Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS auf andere Datei

SVERWEIS auf andere Datei
14.08.2003 10:01:44
Dirk
Guten Morgen. Kann mir jemand sagen, wie ich mit der SVERWEIS-Funktion in einer anderen Datei suchen kann und muss diese dann geöffnet sein?


Gruß, Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS auf andere Datei
14.08.2003 10:16:26
Lotti
Hi Dirk,

funktioniert im prinzip wie innerhalb der Datei mit Tabellen.
Du solltest allerdings bei der Bereichsangabe die Datei dabei offen haben. Grundsätzlich ist es günstig die Quelldatei immer parallel geöffnet zu haben, weil die Kiste sonst rödelt wie blöd.
Also hier der Sverweis:

=SVERWEIS(A2;[Mappe3]Tabelle1!$A:$B;2;FALSCH)
er vergleicht den Inhalt der Zelle a2 mit dem Bereich in Mappe 3;Spalten A bis B und nimmt von Spalte a ab gezählt die zweite Spalte.

Hoffe das reicht?

Gruß
Lotti


AW: SVERWEIS auf andere Datei
14.08.2003 10:47:43
Dirk
Danke Lotti, das funktioniert. Musste nur die Datei und die Mappe noch in Hochkomma setzen.


Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige