Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm als jpg in excel erzeugen

Diagramm als jpg in excel erzeugen
14.08.2003 10:23:44
David
Hallo Forum,
(VBA ein bisschen besser als gar nicht, würd ich mal sagen... (-;...)
ich knabbere schön seit einiger Zeit an einem Problem, die Recherche hat mich etwas in die richtige Richtung gelenkt, allerdings mein Problem nicht gelöst.
Mit folgendem Makro speichere ich ein Diagramm als jpg in einem Ordner:

Sub export()
Dim Dia As Chart
Set Dia = ActiveSheet.ChartObjects("diagramm 8").Chart
Dia.export Filename:="C:\Users\My Documents\Letzte Versionen\Dia1.jpg", FilterName:="jpg"
End Sub

Ich möchte nun das Diagramm direkt in der Arbeitsmappe als jpg erzeugen, und über das Original-Diagramm legen. Grund:
Grafik wird in Ppt benötigt. Copy und Paste dauert lange und verzerrt die Grafik.
Hat jmd. eine Idee, wie ich das jpg direkt in Excel erzeuge? Also ohne Zwischenspeichern auf der Festplatte (so weit bin ich nämlich auch schon).
Vielen Vielen Dank
David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm als jpg in excel erzeugen
14.08.2003 15:46:07
Jochen
Das geht nicht
Gruß Jochen

danke
14.08.2003 17:43:50
David
oT

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige