Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen abgleichen

Tabellen abgleichen
14.08.2003 10:40:48
wawuschel
Hallo,

das Problem das ich habe, ist folgendes:
Ich habe 2 Excelsheets in einer Datei.
In Tabelle1 (ca 10.000 Datensätze) befinden sich Nachnamen, Vornamen, Adresse etc. und Auftragsnummern. In Tabelle2 (ca. 2000 Datensätze) sind nur Nachnamen, Vornamen, Adresse, etc der Kunden, die Ihre Bestellung storniert haben, leider ohne Auftragsnummer. Nun möchte ich anhand der Namen die zügehörige Auftragsnummer von Tabelle 1 wieder zuordnen. Da die Namen auch doppelt vorkommen (z.bsp. "Müller"), gibt sverweis immer falsche Werte aus.
Wie kann ich sverweis mitteilen, sich auch noch den vornamen oder weitere Kriterein anzuschauen und dann erst die richtige Auftragsnummer zürückzugeben?
Für eure Hilfe schonmal im Voraus vielen Dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen abgleichen
14.08.2003 10:59:32
Lotti
Hallo WAWUSCHEL!

Schöner Name! Wenn du mehrere Kriterien für den Sverweis brauchst helfe ich mir immer so:
Ich bau eine extra Spalte und verbinde 2 bi unendlich viele eindeutige Kriterien miteinander und zwar so: A: Meier, Meier, Zimmer
B: Hans, Peter, Jupp
In Spalte C schreibe ich a1&b1 und kopier runter
jetzt steht da MeierHans,MeierPeter,ZimmerJupp usw.
Das gleiche in der anderen Tabelle und Jetzt den Sverweis auf C.
Datt tut klappen!

Hoffe das hilft

Gruß

Lotti


AW: geht noch nicht
14.08.2003 11:23:35
wawuschel
Hallo Loti,

vielen Dank für die schnelle Antowrt. Ich habe laut deinem Vorschlag die Tabelle modifiziert. Leider gibt mir svweris immer noch nu #nv aus. Was mache ich denn bloss falsch???
Tabelle anbei. https://www.herber.de/bbs/user/574.xls

Viellicht hast du oder noch jemand eine andere Idee

Gruß
wawuschel


Anzeige
AW: geht noch nicht
14.08.2003 12:10:22
Lotti
Hi Wawuschel,

da gibts mehrere Möglichkeiten.
Die Formate auf beiden Seiten sind unterschiedlich
Die eindeutigen Kriterien sind unterschiedlich
DU MACHST SCHLICHT WAS FALSCH! ;-)
Also die Datei saug ich nicht runter, aber ich probiers und es klappt!!

Schau dir einfach nochmal ein zwei Sätze an und kopier eventuell einmal zwei Kriterien rüber aus der Quelldatei.
Also MeyerJupp auf MeyerJupp etc. Wenns dann funktioniert haste ein Formatproblem was man entsprechend lösen kann.

Versuchsnochmal!!!

Gruß
Lotti


AW: geht noch nicht
14.08.2003 16:29:56
wawuschel
Hallo nochmal.
Es hat tatsächlich geklappt.
Mußte nur die Tabellen neu formatieren.
Danek vielmals


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige