Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Thomas, brauch dich doch nochmal

Thomas, brauch dich doch nochmal
14.08.2003 15:30:49
Dirk
Das mit dem Markieren funktioniert nur wen ich Spalten markiere, in denen auch was drin steht. Will aber nebendran einfügen (z.B. Spalte A = "B&C"), und zwar nur so tief wie die längste Spalte.
Also soll nur so lange A1 =B1&C1 usw. in Spalte A eingefügt werden, bis Leerzeilen kommen.
Geht das?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Thomas, brauch dich doch nochmal
15.08.2003 15:30:26
Rudi
Hallo Dirk,
vielleicht kann ich Dir ja helfen.
Du hast in Spalte B und C viele zusammenhängende Zellen, in denen was eingegeben ist.
In Spalte A willst Du nun Deine Formel "=B&C" eingeben durch "unten ausfüllen".
Versuchs mal so:
Gehe zuerst in eine Zelle der Spalte B. Mit "Strg Pfeil nach unten" bewegst Du Dich in die letzte Zelle der Spalte B die einen Wert enthält. Nun wechselst Du mit der "Pfeil nach links"-Taste in der gleichen Zeile zu Spalte A. Jetzt markierst mit "Strg Shift Pfeil nach oben" den Bereich bis zur ersten nicht leeren Zelle in Spalte A oberhalb der aktuellen Position. Die aktive Zelle des markierten Bereichs sollte nun die unterste markierte Zelle sein. Gib hier einfach Deine Formel ein, z.B. "=B75&C75". Wenn Du die Eingabe-/Return-Taste drückst halte gleichzeitig die Strg-Taste gedrückt und alle markierten Zellen in Spalte A werden gleichzeitig mit Deiner Formel ausgefüllt.
Ich hoffe, es hilft.
Gruß, Rudi


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige