Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS und Formate

SVERWEIS und Formate
15.08.2003 06:27:54
Lars
Hi NG,

der Sverweis treibt mich in den Wahn:

Ich habe eine Tabelle mit Kennziffern, die ich mit einer anderen Tabelle mit Kennziffern und Einträgen in den Folgespalten per sverweis anzeigen will (Für alle Einträge der Liste A sollen, wenn vorhanden, die Einträge in Liste B dargestellt werden).
Das klappt auch grundsätzlich mit "SVERWEIS($A1;'Tabelle_B'$A$1:$D$300;2;Falsch)" ganz gut, aber nicht bei allen Zeilen:
Die Fehlermeldung #NV erscheint, was bei Fällen, in denen die Kennziffer nicht vorhanden ist, okay wäre, aber leider auch bei etlichen vorkommt, bei denen sie existiert. Ich habe mit Formaten experimentiert, da jede Liste für sich offensichtlich nicht konsequent formatiert war (Text/Zahlen-Formate) und es scheint zu funktionieren. Schlauer bin ich jetzt trotzdem nicht und schlimmer noch, ich traue meinem Lieblingsprogramm nicht mehr.

Ich hoffe auf Eure Hilfe und danke schon mal im Voraus.

Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS und Formate
15.08.2003 06:32:52
andreas e
hallo lars,
den NV wegbekommen -
wenn(istfehler(SVERWEIS($A1;'Tabelle_B'$A$1:$D$300;2;Falsch);"";SVERWEIS($A1;'Tabelle_B'$A$1:$D$300;2;Falsch))
was du konkret mit den Formaten meinst, verstehe ich nicht ganz -
versuch mal die Spalten mit dem vermeintlichen Textformat mit 1 zu multiplizieren.
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr


AW: SVERWEIS und Formate
15.08.2003 08:04:17
Lars
Hallo Andreas,

danke für die Hilfe, es hat tatsächlich geholfen mit 1 zu multiplizieren.

Mit Formaten sind Zahlen bzw. Textformate gemeint. Ist es so, das die Umformatierung (Format/Zellen/Zahlen ...) erst wirksam wird, wenn die Zelle (z.B. durch Neuberechnung *1) geändert wurde?

Lars


Anzeige
AW: SVERWEIS und Formate
15.08.2003 14:30:33
Norbert
Hallo Lars,
habe mit einem ähnlichen Problem auch schon gekämpft.
Auch das einheitliche Neuformatieren hat nicht umgehend den ersehnten Effekt gehabt. Erst das erneute Eingeben des -identischen- Wertes in die Zelle brachte die gewünschte Wirkung. Die Verhaltensweise ist damit analog zur o.a. Multiplikation : die Zelle muß erneut berechnet werden; das entspricht augenscheinlich der "Application.Volatile"-Anweisung in VBA für u.a. Benutzerdefinierte Funktionen.

Gruß
Norbert


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige