Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz für Passwort

Schutz für Passwort
15.08.2003 09:11:19
wang
Hallo
Ich habe eine Frage:
Gibt es irgendeinen Schutz für die Arbeitsmappen samt Makros, bei dem ein Passwortknacker nicht funktioniert?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß

Wang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Toyota-Slogan: Nichts ist unmöglich o.T.
15.08.2003 09:12:31
Ramses
...


AW: Toyota-Slogan: Nichts ist unmöglich o.T.
15.08.2003 09:18:29
wang
Hallo Ramses
"Nichts ist unmöglich" ist gut, aber was wäre dann die Lösung?
Ich habe daran gedacht, dass ich den Password in einer anderen Sprache aufschreibe. Denn wenn ein User den Password knacken sollte, weiß er immer noch nicht was es bedeutet und wie er es schreiben sollte. Aber es geht irgendwie nicht, da man bei der eingabe außer Bustaben nichts anderes eingeben kann.
Ich habe dabei an Chinesisch gedacht.

Gruß

Wang


AW: Toyota-Slogan: Nichts ist unmöglich o.T.
15.08.2003 09:21:47
Ramses
Hallo,

Auch die Chinesischen Schriftzeichen sind dem erweiterten ASCII Code zugeordnet....

Die Suche/Passwort knacken bei der BrutForce-Methode geht also nicht nach Buchstaben, die sind von Land zu Land und Schriftart zu Schriftart ja verschieden, sondern sie fragen die ASCII Codes ab

Gruss Rainer


Anzeige
AW: Schutz für Passwort
15.08.2003 09:31:24
Michael Scheffler
Hi,

ich kann nur raten, alle Makros klassen(objekt)orientiert zu programmieren und wenn Du sei fertig ausgetestet hast, in eine VB-DLL zu überführen.

Das sollte relativ sicher sein.

Micha


Danke
15.08.2003 09:41:20
Wang
Hallo
Sehr freundlich von euch mir zu helfen.

Danke

Wang


AW: Danke
15.08.2003 09:56:24
Michael Scheffler
Hi,

außerdem brauchst Du kein Passwort, da bekannt ist, wo im File das abgespeichert ist. Du brauchst nur einen Hex-Editor, überschreibst das usw. usf.

Eine Beschreibung dazu geistert irgendwo im Netz. Aber Bill hat ja ein Herz für Hacker:-), siehe derzeitigen Virus.

Gruß

Micha


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige