Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

filter mit 2 bedingungen in unterschiedlichen spal

filter mit 2 bedingungen in unterschiedlichen spal
15.08.2003 10:10:49
richard
hi leute.

ich habe folgendes problem. in einer liste gibt es 2 spalten. jetzt kann es sein, dass in einer etwas steht, d.h. einmal steht was in spalte 1 oder einmal was in splate 2 oder in beiden was oder in beiden nichts (wobei nichts einmal "nichts" und einmal "0" ist --> jeweils als string)
ich möchte nun alle die sehen wo mindestens in einer spalte was steht. wenn ich benutzerdefinierten filter auf <> "nichts" und den anderen auf <> "0" zeigt er ha nur die wo in beiden spalten was steht und nicht wo nur in einer von beiden was steht.

ich hoffe das problem ist deutlich (per vba einzeln ausblenden wäre sehr schlecht, da über 3000 zeilen ergo sehr langseam) und lösbar

danke schonmal und mfg richi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: filter mit 2 bedingungen in unterschiedlichen
15.08.2003 10:49:00
richard
naja ich habe es jetzt erstmal so gelöst:

beide felder verketten und dann nach diesem feld gefiltert

mfg richi


Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige