Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei benutzerdefinierten Funktionen

Hilfe bei benutzerdefinierten Funktionen
15.08.2003 11:05:38
Michael
Hi,

wie kann man Beschreibungen und Hilfetexte zu benutzerdefinierten Funktionen definieren?
"Ich benutze die US Version von Excel, bin mir daher nicht immer sicher über die deutschen Menüeinträge. In den Beispielen gebe ich daher immer den original englischen Text in Hochkommata an. Hoffe das es auch so geht...;-)"

Die Hilfetexte zu benutzerdefinierten Funktionen sollten später im Funktionsassistenten ("SHIFT-F3 = INSERT FUNCTION dialog box") erscheinen. Dabei gibt es eigentlich drei Fälle, von denen ich bisher nur zu einem eine Lösung gefunden habe.

1. Allgemeine Beschreibung der Funktion
Den Funktionsnamen in der Macro Dialog Box (ALT-F8) eingeben. Dann "Options" drücken und den Hilfetext in "Description" Feld eingeben.

2. Beschreibung der Funktionsargumente
Noch keine Lösung gefunden.
Im Funktionsassistenten erscheint nach Auswahl einer Funktion die Dialogbox "Function Arguments". Hier sollte zu jedem Argument ein beschreibender Text definiert werden können.

3. Hyperlink zur Funktionshilfe
Noch keine Lösung gefunden. Hilfefenster sollte erscheinen wenn man den Hyperlink in der unteren linken Ecke ("Help on this function") anklickt.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
würde mich auch interessieren
19.08.2003 11:28:31
Rudi
Hallo Michael,
leider kann ich auch keine Lösung dazu beitragen, würde mich aber freuen, wenn ein Excel-Profi dazu was sagen könnte. Auch wenn die Antwort heisst: geht nicht!, wäre mir schon geholfen. Dann brauch ich nicht mehr viel probieren und auf der Suche nach einer Lösung weiterhin Zeit vergeuden.
Wär schön, wenn einer was schreiben würde.
Gruß, Rudi.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige