Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aktualisieren

Verknüpfungen aktualisieren
15.08.2003 12:07:32
Fabio
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalte
Datei1.xls :
enthält verschiedene Verknüpfungen zu ~400 Dateien (Statistik-Dateien)
wöchentlich kommt hier eine neue Datei dazu.
Wenn ich diese aufmache, kommt "verknüpfungen aktualisieren" - funktioniert auch problemlos.
Datei2.xls :
Enthält ebenfalls verschiedene Verknüpfungen - u.a. auch zu der Datei1.xls
Wenn ich nun Datei2.xls öffene, fragt er ebenfalls "aktualisieren" - funktioniert auch.
Aber "aktuelle Daten aus der Datei1.xls" zieht er nur dann, wenn ich die Datei1.xls vorher geöffnet und aktualisiert habe" - sonst stehen da die alten Daten drin.
Weiß einer einen Trick, wie ich "nur die Datei2.xls" öffnen kann, er aber gleichzeitig die datei1.xls aktualisiert ? hmm
Andere Frage - selber zusammenhang : Da die Datei1.xls auf einem Netzwerklaufwerk liegt, dauert es grottenlang, bis der die fast 400 Verknüpfungen alle aktualisiert hat. Gibts einen Trick, wie ich das verkürzen kann ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren
15.08.2003 15:59:43
Lothar
Hallo Fabio!
Hier mal ein Beispiel Code der in deine Datei2 rein muss, und der ggf. noch anzupassen ist. Ich hoffe das hilft.
Der Zugriff auf Netzlaufwerke geht m.E. nicht zu beschleunigen.
--------------------------

Sub LinksAktualisieren()
Dim sFile As String 'Name des Hauptfiles
Dim sFile1 As String 'Name des File mit den Links die aktualisiert werden müssen
Dim sPath As String 'Pfad des Hauptfiles
Dim sPath1 As String 'Pfad des Files mit den Links die aktualisiert werden müssen
Application.Calculation = xlAutomatic 'Berechnung einschalten falls auf manuell
'Bei mir ist VT3 Deine Datei2.xls
'VT2 ist dann deine Datei1.xls
'und VT1 repräsentiert 1 der 400 Dateien ...
Application.ScreenUpdating = False
sPath = ThisWorkbook.Path & "\"
sFile = ThisWorkbook.Name ' in diesem Fall VT3.xls
sPath1 = ThisWorkbook.Path & "\" 'ggf. verändern
sFile1 = "VT2.xls" 'auf jeden Fall verändern
Workbooks.Open Filename:=sPath & sFile1, _
UpdateLinks:=True
ActiveWorkbook.Save
Windows(sFile).Activate
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

---------------------------
Gruss
Lothar

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige