Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme in VBA

Diagramme in VBA
15.08.2003 14:30:39
Michael
Hallo Freunde
Ich bin nochmal auf der Suhe nach einer Lösung für mein heutiges Problem. Ich versuche mein geschriebenes VBA-Makro so ergänzen, das die Berechnungsergebnisse die bei jedem Durchlauf in die Spalten C und D geschrieben werden als Datenreihe in ein Diagramm eingefügt werden, diese beim nächsten Berechnungsdurchlauf aber nicht gelöscht werden, sondern zusammen mit der 1.Datenreihe im Diagramm eingetragen werden, sich das Diagramm also nach und nach mit Datenreihen verschiedener Berechnungsdurchläufe füllt. mit dem Befehl charts.Add wird ja jedesmal ein neues Diagramm erstellt, in dem dann auch nur die eine datenreihe zu finden ist. Kann mir zu diesem Problem jemand eine Lösung oder auch nur einen Lösungsansatz verschaffen ? Schonmal Danke für die Hilfe
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme in VBA
15.08.2003 14:43:34
Jochen
Was ist das für ein Diagramm? Das ist wichtig, damit man dir eine
vernünftige Antwort geben kann.

Gruß Jochen


AW: Diagramme in VBA
15.08.2003 14:47:18
Micha
Ein Diagramm mit einer x-Achse = Zeitachse / y-Achse = Berechnungsergebnisse (Spalten C und D) , der Typ heisst "xlXYschattersmooth", normales Liniendiagramm


AW: Diagramme in VBA
15.08.2003 15:20:56
Jochen
Das muss wohl xlXYScatterSmooth heißen.
Wenn die Daten immer nur aus den Spalten C und D kommen,
sollen doch keine neuen SeriesCollection hinzugefügt werden.
Dann reicht es doch, die DataSource neu zu bestimmen.
Ist das so richtig?

Gruß Jochen


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige