Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Table

Pivot-Table
15.08.2003 19:43:16
Norbert
Hallo zusammen,

brauche Eure Erfahrung mit Pivot-Tables.
Ich möchte die Pivot-Tabelle schützen (Layout etc), aber dem Anwender beispielsweise die Auswahl der Seite ermöglichen ("alle" oder eine bestimmte).
Selbst wenn ich die Zellen mit den im Layout festgelegten Seiten "freischalte" und anschließend das Blatt schütze, hat der Anwender keine Möglichkeit, eine andere Seitenoption auszuwählen.
Gibt es einen Weg, der mein Problem löst ?

Danke für Eure Hilfe
Norbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Table
18.08.2003 08:27:50
Jutta
Hallo Norbert,

Du kannst den Schreibschutz auch bei den Eigenschaften der Tabelle im Explorer festlegen.
Dann gehen alle Funktionen.

Gruß

Jutta


an Jutta
19.08.2003 12:29:05
Norbert
Hallo Jutta,

hatte schon nicht mehr mit einer Rückmeldung gerechnet. Danke Dir.
Dein Tip ist gut und funktioniert, hat aber leider einen Haken :
der Anwender schreibt Aufträge. die in dieser Datei ("Auftragsordner") erfasst werden. Der Schreibschutz lt. Deines Tips würde das aber verhindern. Bei der Erfassung (per VBA-Code) kann ich den Schreibschutz innerhalb der Datei handeln. Per CommandButton kann der Anwender dann den Auftragsordner auswerten, das Ergebnis stelle ich in der Pivot-Table zur Verfügung. Und da beginnt das Problem, dass sich die Zellen nicht selektiv für die Auswahl der Seiten freischalten lassen.
Hast Du vielleicht noch eine andere Idee ?
In jedem Fall nochmals danke für Deine Hilfe

Gruß Norbert


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige