Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle in Userform

Tabelle in Userform
16.08.2003 10:05:00
Olaf
Moin Moin zusammen,

habe da mal eine Frage,
wenn ich z.B. den Tabellenausschnitt a1:c3 in einer Userform als
Eingabemaske nutzen möchte, wie kann ich dieses bewerkstelligen
so das es in der Userform genau diesen Ausschnitt der Tabelle
dargestellt wird?

Für Hilfe bin ich dankbar!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle in Userform
16.08.2003 10:21:38
daniel
Hallo Olaf,

In Eigenschafenfester unter der Register RowSource: Tabellenname!A1:C3 eingeben.
Ciao
daniel


AW: Tabelle in Userform
16.08.2003 10:37:13
Olaf
Hallo,
RowSource kann ich z.B. nur in einr Listbox verwenden, doch dann sieht es in der Userform immer noch nicht nach einer Tabelle aus und die Eigenschaften habe ich auch nicht. Z.B. Zellen vergrößern mit den Mauszeiger.

Ich möchte wenn es geht eine Kopie dieses Zellenbereiches in eine Userform bringen, so das ich nur diesen zellenbereich als eingabefeld nutzen kann.

Danke Dir dennoch.


AW: Tabelle in Userform
16.08.2003 10:41:51
Hajo_Zi
Hallo Olaf

warum Userform?? Warum nicht Arbeitsbereich einschränken mir ScrollArea??

Mal nur als Hinweis Immer auf die Antwort antworten, nicht auf die Frage
Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
AW: Tabelle in Userform
16.08.2003 10:47:41
Olaf
Hallo,

mit Userformen kenne ich mich jetzt etwas aus und möchte gerne eine Eingabemaske erstellen wo dieser Tabellenbereich dargestellt wird und nur dieser bearbeitet werden kann. ScrollArea kenn ich nicht, kannst Du mir ein kleines Anwendungsbeispiel geben?

Danke


AW: Tabelle in Userform
16.08.2003 10:55:03
Hajo_Zi
Bei Fragen zu meiner Antwort, antworte ich nur, wenn die Frage hinter meiner Antwort steht.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angetzeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.


Anzeige
AW: Tabelle in Userform
16.08.2003 10:58:18
Olaf
Ich hoffe ich habe jetzt richtig geantwortet!?


AW: Tabelle in Userform
16.08.2003 11:07:31
Olaf
Bin ich jetzt würdig, Hilfe von Dir zu bekommen?


AW: Tabelle in Userform
16.08.2003 11:11:09
Hajo_Zi
Hallo Olaf

nicht in diesem Ton.

Der Beitrag ist für mich beendet.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Tabelle in Userform
16.08.2003 11:19:58
Olaf
Ich war es doch nicht der so ergoistisch reagiert hat!
Ich bin neu in diesen Forum und weiss noch nicht so recht mit diesen umzugehen.
Aber wenn es Dich gekränkt haben sollte, entschuldige ich mich.


Anzeige
AW: Tabelle in Userform
16.08.2003 12:16:33
Peter T
Hallo Olaf,

hier gibt es einen Punkt "xlBeispiele" schau mal da nach, da gibt es eine Superbeispielmappe für UserForm's von Hans.

Vielleicht hilft dir das weiter.
Peter


AW: Tabelle in Userform
16.08.2003 12:25:05
Olaf
Danke Peter,

werd ich sofort ausprobieren


301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige