Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Excel-Arbeitsmappen zusammenführen

mehrere Excel-Arbeitsmappen zusammenführen
16.08.2003 11:30:36
Franky
Hallo Leute!

Suche eine Möglichkeit mehrere Excel-Arbeitsmappen zusammenzuführen, am besten per Makro (VBA) oder notfalls ein Tool.
Folgendes Problem:
Ich bekomme mehrere/viele Excel-Arbeitsmappen mit gleichen Spalten nur mit verschiedenen Zeilen (Datensätzen bzw. anderen Inhalten der Zellen).
Ich möchte alle Zeilen aus diesen Excel-Arbeitsmappen in einer Arbeitmappe zusammenführen, sodass die Zeilen aus allen Excel-Arbeitsmappen in einer neuen Arbeitsmappe vorhanden sind ohne das ich jede Mappe aus dem Verzeichnis einzeln öffnen muss -> Zeilen kopieren und dann einfügen muss.
Über Arbeitsmappen zusammenführen geht es nicht, da es keine exakten Kopien der Mappen sind sondern jede für sich erstellt ist.
Es sind ca. 100 Excel-Arbeitsmappen - jetzt wisst ihr wieso mir das so wichtig ist.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, BBBIIITTTTTTEEE !!!
Jedem Schreiber sei mein Dank im Vorraus gewiss.

Mit freundlichen Grüßen
best regards
Franky

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Excel-Arbeitsmappen zusammenführen
16.08.2003 11:42:34
th.heinrich
hallo Franky,

gib in GOOGLE folgenden suchbegriff ein.

Arbeitsmappen zusammenführen site:www.herber.de

24 fundstellen. vielleicht ist was dabei.

gruss thomas


AW: mehrere Excel-Arbeitsmappen zusammenführen
17.08.2003 10:24:38
Franky
Hallo th.heinrich !

Danke für die Nachricht, doch etwas richtiges (was funktioniert) konnte ich leider nicht finden.

franky


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige