Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Einträge

Doppelte Einträge
16.08.2003 13:38:22
Tom
Hallo zusammen

Ich habe eine Liste bzw. Excel-Datenbank mit einer Menge Daten. Nun möchte ich wissen, ob doppelte Daten vorliegen. Ich kann natürlich jeden Datensatz durchlaufen und dies mit der CountIf-Funktion prüfen, doch eleganter wäre eine Funktion, welche die doppelten Einträge gleich rausspuckt. Gibt es eine solche Funktion (nicht MODALWERT)?

Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Einträge
16.08.2003 15:25:51
Ramses
Hallo,

schau mal in der Hilfe unter "Spezialfilter".
Da kannst du alle Doubletten rausfiltern.

Gruss Rainer


AW: Doppelte Einträge
16.08.2003 15:37:59
Tom
Nein, das geht nicht. Ich benötige die Zeilen bzw. IDs der doppelten Einträge. Der zweite Schritt ist nämlich, ob eben diese doppelten Einträge in einer zweiten Datei vorhanden sind oder nicht...


AW: Doppelte Einträge
16.08.2003 15:42:08
Ramses
Hallo,

Da wirst du ohne ein Schleife dann nicht darum herumkommen.
EXCEL braucht ja einen Parameter um zu vergleichen,... woher soll der Wert sonst kommen ?

Eine andere Funktion ist mir nicht bekannt.

Gruss Rainer


Anzeige
Bedingte Formatierung??
16.08.2003 15:56:47
Franz W.
Hallo,

wäre nicht - allerdings nur zum kenntlich machen - die bed. Foramtierung eine Lösung (von Hajo):

Die Werte stehen in Spalte A ab A1:
ab A2 in die bed. Form.: =ZÄHLENWENN(A$1:A1;A2)>=1 und Format zuweisen
runterkopieren

Grüße
Franz


AW: Doppelte Einträge
16.08.2003 16:44:26
Erich M.
Hallo Tom,

habe aus dem Forum einen Code den ich in eine UserForm eingebaut habe; siehe Datei:

https://www.herber.de/bbs/user/604.xls

Die Farben kann man natürlich auch wieder entfernen.

mfg
Erich


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige