Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitauswertun / Monatsjournal

Zeitauswertun / Monatsjournal
16.08.2003 14:46:51
Walter
Hallo Profis
Ich bekomme von einem System Daten einer Zeiterfassung. Mit Name, Personalnummer, Buchungszeitpunkt (Kommen, gehen) etc. Ich möchte nun in Excel einen Listgenerator bauen, den ich so gestalten kann wie ich will. Hat da jemand eine Idee oder weiss jemand ob es so etwas schon gibt?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitauswertun / Monatsjournal
16.08.2003 15:22:58
Ramses
Hallo,

was verstehst du denn unter einem "ListGenerator" und was willst du damit dann machen ?

Gruss Rainer


AW: Zeitauswertun / Monatsjournal
16.08.2003 21:33:27
walter
hallo rainer
bei uns haben wir bis jetzt so ein statisches journal
kommen 7:00 gehen 12:00
...
total anwesenheit xx std.
etc.
ich möchte dass mir das system die daten exportiert zb:name,vorname, personalnummer, zeituhr kommen, zeituhr gehen, datum, ......
die daten ins excel reinziehe und dann ein hübsches journal erstellen kann, bsp. mit dem logo der firma, schöner rahmen drumherum etc.
hast du eine idee?
danke walter


Anzeige
AW: Zeitauswertun / Monatsjournal
17.08.2003 11:46:05
Ramses
Hallo,

öffne eine solche Datei aus deinem System , starte den Makrorekorder und formatiere deine Liste so wie du sie haben willst.

Das Makro speicherst du in der Datei "Persönliche Arbeitsmappe", wird beim Start der Aufzeichnung abgefragt, dann steht dir das Makro immer zur Verfügung.

Beim nächsten Report lässt du das Makro laufen und hast am Ende dann wieder deinen hübschen Report.

Gruss Rainer


AW: Zeitauswertun / Monatsjournal
17.08.2003 13:53:24
Walter
Danke vielmals für Deine Bemühungen. Ich hatte irgendwie gehofft, dass es einen "Listgenerator" in Excel gibt den man anpassen kann.
Danke


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige