Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn und Sverweis o.ä.

Zählenwenn und Sverweis o.ä.
16.08.2003 20:28:44
Elmar
Hallo Experten,
ich verzweifle fast an einem vermutlich einfachen Problem. Ich habe schon die Herber Excel-CD durchsucht, aber es passt nichts oder ich find´s nicht.
Vielleicht kann jemand helfen?

Ich habe eine Tabelle mit 18 Spalten und darin auch 5000 Datensätze. Nun möchte ich über eine Formel dass erst die Spalte G durchsucht wird nach "Stuttgart" und dann die Anzahl der Z.B. "4" in Spalte P gezählt wird (aber nur von den Datensätzen, die in G "Stuttgart" tragen.

Normalerweise geht das ja mit Zählenwenn(P2:P5002;"4") über die ganze Tabelle. Das ich aber das Ergebnis nur von den "Stuttgartern" bekomme (Quasi mit Autofilter Stuttgart)klappt einfach nicht.

Ich hoffe, es kann jemand was damit anfangen und mir helfen.

Grüße

Elmar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn und Sverweis o.ä.
16.08.2003 20:55:28
Elmar
Hallo Peter,

klappt mit der Formelvariante {Summe(n(..... usw}, mit den anderen komischerweise nicht.

Aber alles bestens, danke für den Tipp

Grüße
Elmar


AW: Zählenwenn und Sverweis o.ä.
16.08.2003 20:55:42
Elmar
Hallo Peter,

klappt mit der Formelvariante {Summe(n(..... usw}, mit den anderen komischerweise nicht.

Aber alles bestens, danke für den Tipp

Grüße
Elmar


SUMMENPRODUKT
16.08.2003 21:06:47
th.heinrich
hallo Elmar,

klappt natuerlich auch.

=SUMMENPRODUKT((G1:G6="stuttgart")*(P1:P6=4))

gruss thomas


Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT
16.08.2003 21:09:39
PeterW
Hallo Thomas,

das steht doch im genannten Link - oder hab ich was übersehen?

Gruß
Peter


AW: SUMMENPRODUKT
16.08.2003 21:21:05
th.heinrich
hallo Peter,

klar steht das drin, aber Elmar antwortete es funzzt nur die ARRAY-Formel.

und ausserdem lass mich bitte ein wenig ueben ;-))

gruss thomas


304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige