Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FileSearch im Internet

FileSearch im Internet
17.08.2003 01:02:34
Hannes
Hallo,
ich wollte mit FileSearch Dateien im Internet suchen. Leider werden die Dateien jedoch nicht gefunden. Ist FileSerach nur für lokale Festplatten geeignet, oder warum haut das mit dem untenstehenden Makro nicht hin?

Sub FileSearchtest()
Set fs = Application.FileSearch
With fs
.LookIn = "http://www.domain.com\"
.Filename = "index.htm"
If .Execute(SortBy:=msoSortByFileName, _
SortOrder:=msoSortOrderAscending) > 0 Then
Range("A1").Value = "Funktioniert!"
Else
Range("A1").Value = "Haut irgendwie nicht hin!"
End If
End With
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FileSearch im Internet
17.08.2003 13:11:09
Nepumuk
Hallo Hannes,
du kannst nur Ordner durchsuchen.
Gruß
Nepumuk

AW: FileSearch im Internet
17.08.2003 20:04:34
Andre
hallo hannes,
kommt auch drauf an, was du eigentlich willst. siehe recherche, ftpupload / ftpdownload oder auch die excel-downloads, der xlwebfinder.
gruss andre

AW: FileSearch im Internet
17.08.2003 22:53:25
Hannes
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Mit FileSearch oder ftpupload / ftpdownload finde ich wohl nicht zu der Lösung des Problems. Ich habe daher meine Frage noch mal umformuliert und als neuen Beitrag eingestellt.
Gruß
Hannes

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige