Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hallo Hajo_Zi

Hallo Hajo_Zi
17.08.2003 21:05:43
wolfgang
Ja ich hab mal ein großes problem
in meinem programm läuft alles super !
nur wenn ich es aufmache und den befehl Makros deaktiviere bestätige
kommt nee meldung
"diese Arbeitsmappe enthält Makros der microsoft Excel version 4.0"
ich bin mir keiner schuld bewußt
ich habe alles in vba programiert und excel 4.0 kenn ich nicht
woran kann das liegen
sorry das ich dich direkt anschreibe
gruß wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros 4,0
17.08.2003 21:11:12
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang

es sollte keiner persönlich mit einer Frage angesprochen werden, das könnte andere davon abhalten zu Antworten.

So weit ich das in Erinnerung habe sind "Makros der Microsoft Excel version 4.0" nicht Makros wie unter 97 und höher. Sondern Funktionen die aus früheren Versionen benutzt werden wie z.B. "Zelle.Zuordnen" die in Formel in Zellen stehen und nicht im Makrocode.




Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


Anzeige
AW: Makros 4,0
17.08.2003 21:19:46
Wolfgang
hast ja recht
ich halt mich auch dran
nur ich komme mit dem problem nicht weiter
ich habe dieses problem erst seit heute
ich dachte halt weil du sehr oft hier fragen profesionell
beantwortest kennst du dieses problem
gruß wolfgang



AW: Hallo Hajo_Zi
17.08.2003 21:33:27
PeterW
Hallo Wolfgang,

will mich nicht einmischen aber dieses Verhalten kenne ich mit Excel 8.0 auch; es sind definitiv keine Makros der Version 4.0 enthalten, trotzdem gibt es diese Meldung. Wenn du die Meldung bestätigst wirst du feststellen, dass die Makros deaktiviert sind. Frag mal bei MS an, was sich die Programmierer dabei gedacht (??) haben. :-)

Gruß
Peter


Anzeige
AW: Hallo Hajo_Zi
17.08.2003 21:40:36
wolfgang
hallo peter
danke für deine antwort (einmischen ist immer ok)
ich habe mit der version 97 viele progamme programiert
nur diese meldung ist noch nieeeeee gekommen
es soll eine neuie Vorlagendatei werden
ich weiß halt nicht ob sich das irgenwie auswirken könnte
gruß wolfgang


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige