Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beidseitige Druck-Seite formatieren

Beidseitige Druck-Seite formatieren
18.08.2003 01:58:39
Wolfgang
Hallo VBA-Juenger,

die Seiten einer Tabelle werden bestimmt, dann kommen die geraden und das bei ungerader Seitenanzahl noetige (noch leere) Zusatzblatt auf den Stapel, die Copyanzahl wird auch beruecksichtigt. Nach der Aufforderung zum drehen des Stapels kommen die ungeraden Seiten aufs Papier.
VBA-Code - Tolle Erleichterung ! (Bei 47 Seiten und 15 Kopien = 1x drehen und nur noch, durch die zusaetzl. Trennseite erleichtert, den jeweiligen Anfang je Doku-Paeckchen finden - fertig). Word97 hat da wenigstens schon eine minimale Auswahl . . . Ja, die Idee : Copyshop, ist schon klar . . .
Doch gibt es auch hierfuer eine vba-Loesung ?
So lange ich die "vollen" DinA4-quer auf'm Tisch umklappe ist es Klasse, aber in einem Schnellhefter ? Der mal links und dann rechts zu setzende Seitenrand .
Gibt es Codewoerter, die im Macro-Ablauf entspr. auf die Seitenraender verstellend einwirken koennen.

Ich hoffe, dass mein Problemchen vba-maessig loesbar ist.
Vielen Dank.
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beidseitige Druck-Seite formatieren
18.08.2003 06:25:52
Willie
Das geht bestimmt versuch es mal mit dem Makrorecorder in dem du
die Seitenränder änderst! Dann die entsprechenden Zeilen kopieren und
in deinen Code einfügen!
Gruß
Willie


AW: Beidseitige Druck-Seite formatieren
18.08.2003 14:35:29
Markus aka xpecidy
versuch mal zuerst alle tabellenblätter zu machen.. und dann halt jedes zweite
markieren (mit strg) und bei allen komplett den seiten rand einstellen!


AW: Beidseitige Druck-Seite formatieren
18.08.2003 15:12:52
Wolfgang
Ich hatte nicht meherer Arb-tab-Blaetter, sondern die Seiten von einem Arb-Blatt gemeint. Sorry ! Bin leider noch nicht an den Excelrechner gekommen (Recorderidee, ist gar nicht so weit weg, hoffentlich wirkts dann auch ;-)
Wolfgang


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige