Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FIle öffnen

FIle öffnen
18.08.2003 08:31:16
Bernhard
Hallo,

ich möchte ein PDF-File über VBA öffnen. Funktioniert mit dem Shell-Befehl soweit. Aber wie öffne ich meine pdf-Files, wenn auf verschiedenen Rechnern verschiedene Versionen von A.Reader installiert sind? Beim Shell-Befehl muß man ja den ganzen Pfad der exe angeben, funktioniert bei unterschiedlichen Versionen aber nicht.

Danke und Grüsse,

Bernhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FIle öffnen
18.08.2003 11:22:04
Michael Scheffler
Hi,

mit API-Shell-Befehl geht das ohne den gesamten Pfad. Windows ruft dann die Anwendung auf, mit der die Extension "pdf" verknüpft ist, egal ob Ghostview oder Acrobat.

Gruß

Micha


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige