Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lotus Notes Einloggen per Makro (@Nepumuk)

Lotus Notes Einloggen per Makro (@Nepumuk)
18.08.2003 10:41:20
ANDY
Hallo an alle,
habe ein Problem und Hoffe dass jemand von euch eine Ahnung davon hat. Ich versuche emails mit excel Anhang per Makro zu verschicken. Klappt wunderbar. Wie kann ich mich aber einloggen und Lotus per Excel starten? Bisher habe ich, auch Dank der Hilfe von Nepumuk welcher einer anderen Ratlosen Hilfestellung gab, folgenden Code.

Sub SendMeEmail()
Dim NutzerNotes As Object
Dim Notes As Object
Dim MailDokument As Object
Dim TextInMail As String, Anhang As String, Empfänger As String
Dim Text As Object
Const EMBED_ATTACHMENT = 1454
Empfänger = "AFeiner@metzler.com"
'Öffnen von Notes und einer neuen, leeren email
Set NutzerNotes = CreateObject("Notes.NotesSession")
Set Notes = NutzerNotes.GETDATABASE("", "")
Call Notes.OPENMAIL
Set MailDokument = Notes.CREATEDOCUMENT
Call MailDokument.ReplaceItemValue("SendTo", Empfänger)
Call MailDokument.ReplaceItemValue("Subject", "Sell Discipline vom: " & Date)
'Erstellen des Textes in der email
Set Text = MailDokument.CREATERICHTEXTITEM("Body")
TextInMail = "Bitte beachten Sie das berechnete MSDM" & vbCrLf & vbCrLf
Call Text.AppendText(TextInMail)
'Anhang anhängen
Anhang = "r:\Metzler\MSDM2.0.xls"
Call Text.EMBEDOBJECT(EMBED_ATTACHMENT, "", Anhang)
'Senden
MailDokument.SAVEMESSAGEONSEND = True
Call MailDokument.SEND(False, Empfänger)
Set NutzerNotes = Nothing
'MsgBox "Die heutige Sell Discipline wurde erfolgreich versendet!", vbOKOnly + vbInformation
End Sub

Viele Grüße
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lotus Notes Einloggen per Makro (@Nepumuk)
18.08.2003 11:09:23
@Michael Scheffler
Hallo,
sorry, das war nicht die Hilfe von Nepomuk sondern von Michael Scheffler. Vielleicht kannst DU mir ja auch helfen?!?
Grüße
Andreas

AW: Lotus Notes Einloggen per Makro (@Nepumuk)
18.08.2003 11:31:45
Michael Scheffler
Hi,
was heißt einloggen?
Gruß
Micha

AW: Lotus Notes Einloggen per Makro (@Nepumuk)
18.08.2003 11:36:38
Andy
Geil, Du bist online!
Danke für Deine Antwort. Einloggen bedeutet dass wenn ich mein Notes nicht geöffnet habe er mich vor dem Versand nach dem Passwort fragt. Da ich aber nun für sieben Monate ins Ausland gehe möchte ich dass das Sheet (es berechnet sich jede Nacht automatisch) danach von meinem Notes an die entsprechende Gruppe versendet wird ohne dass jeder in meinen emails rumpfuschen kann. Ich würden den Code des Workbooks dann schützen und könnte somit emails verschicken ohne dass ich im Büro bin. Hast Du noch eine Idee wie ich mein Lotus danach auch wieder auslogge?
Grüße
Andy

Anzeige
AW: Lotus Notes Einloggen per Makro (@Nepumuk)
18.08.2003 16:22:35
Michael Scheffler
Hi,
das wird wohl nicht gehen, ohne dass Du Dein Passwort im Code hinterlässt. Eine Applikation zu killen, ist nicht das Problem. Aber das Passwort könntest Du im einfachsten Fall nur mit Sendkeys rüberkriegen.Gruß
Micha

AW: Lotus Notes Einloggen per Makro (@Nepumuk)
21.08.2003 11:33:33
Frank Fischer
Hallo Andy, Hallo Michael.
Hat das mit Sendkeys geklappt? Würde mich für evt. bestehende Musterlösung interessieren.
Ich habe da aber noch ein weiters Problem:
Ist es möglich in einem Office-Dokument einen Link zu einer Datenbank bzw. zu einem Dokument in einer LN-Datenbank zu erstellen? Es ist auf normalem Weg kein Zugriff aud die Verzeichnisse unter denen LN die Daten ablegt möglich, deshalb geht das nur über LN.
Danke schon mal im voraus!
Frank

Anzeige

158 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige