Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
18.08.2003 10:50:15
Gerd
Ich habe ein VBA geschrieben, das Einträge immer in Spalte A in der nächsten freien Zeile beginnt. Auf meinem NB mit P4 und ExcelXP läuft alles wunderbar.
Je nach Rechner unter Excel97 springt er etwa bei A150 in die Spalte "D" und fängt dort an. Ich hab das Gefühl, es hat etwas mit dem Seitenumbruch zu tun. Aber wieso? Wo kann ich da was einstellen? Es ist kein Druckbereich festgelegt, was ich zuerst als Ursache in Verdacht hatte.

Kennt jmd dieses Problem und eine Lösung dazu??

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 18.08.2003 11:23:14
    Michael Scheffler
  • 18.08.2003 12:33:42
    gerd
  • 18.08.2003 12:40:38
    Michael Scheffler
  • 18.08.2003 14:08:27
    Gerd
Anzeige
AW: VBA
18.08.2003 11:23:14
Michael Scheffler
Hallo Gerd,

hast Du ach etwas Code?

Gruß

Micha


AW: VBA
18.08.2003 12:33:42
gerd
Hallo,
hier ist das maßgebende Stück Code:
Sheets("MGNR_einpacken").Select
Range("a1").Select
Set rng = Cells.Find(what:="", after:=ActiveCell, lookin:=xlFormulas, lookat:=xlPart, searchorder:=xlByColumns, searchdirection:=xlNext, matchcase:=False)
If Not rng Is Nothing Then
rng.Select

Ziel: Mit einer Scannerpistole werden Nummern eingelesen, die das Makro in eine Liste wegschreibt und zwar allersimpelst in die nächste leere Zeile. Bei ca. 150 Zeilen steigt er selbständig um auf eine andere Spalte.

Ich habe den verdacht, es hängt mit dem Arbeitsspeicher oder so zusammen. Excel startet ja erst mal mit wenigen Zellen.

Ich habe mir jetzt mit einem Simplen Trick geholfen. Ich habe in A65355 einfach was reingeschrieben. Jetzt läuft es...


Anzeige
AW: VBA
18.08.2003 12:40:38
Michael Scheffler
Hi,

Dein Code ist auch nicht die feine englische Art, die letzte Zelle zu ermitteln. Hier auf dem Server gibt es dafür andere Methoden.

Und daran wird es schahrweinlich liegen. Bei 150 wirst Du irgendetwas haben - eine alte Formatierung etc., die Dir das Geschäft versaut.

Gruß

Micha


AW: VBA
18.08.2003 14:08:27
Gerd
Es geht nicht um die letzte Zelle, sondern um die nächste freie Zelle. Und natürlich gibt es viele Möglichkeiten. Ich brauchte eine schnelle Routine, die auch bei vielen tausend Einträgen performant ist. Und natürlich liegt es nicht an Formatierung oder sowas.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige