Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassen von Daten

Zusammenfassen von Daten
18.08.2003 13:38:39
Marco
Hallo Zusammen

Ich stehe vor einer Aufgabe, für welche ich noch keine Lösung gefunden habe.

Ich habe eine Liste mit 30 Einträgen (zeilen), daraus möchte ich eine Top 10 Liste (10 Zeilen) erstellen und mit den restlichen Einträgen einen 11. Eintrag (Zeile) erstellen, diese Zeile sollte "Diverse" heissen. Diese Zeile "Diverse" soll die Summe der nicht Top 10 Zeilen entsprechen.

Da sich die Liste alle 2 Wochen verändern kann, würde ich dies gerne mit einem Makro oder eine VBA-Progammierung lösen.

Kann mir jemand einen Lösungsansatz geben.

Vielen Dank.

Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassen von Daten
18.08.2003 14:19:11
Robert Werner
Hallo Marc,

versuchs mal wie folgt:
Nachtrag
18.08.2003 14:23:30
Robert Werner
Hallo MArc,

ich sehe grad, dass es ein Problem gibt, wenn Werte mehrfach vorkommen (s. bei Josef und Max). Dann stimmen zwar noch die Werte in der Top-Aufzählung aber nicht mehr die Namen. Der erste Name wird zweimal ausgegeben.
Dafür müsste man sich evtl. noch was einfallen lassen.

Gruß
Robert


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige