Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm !

Diagramm !
18.08.2003 16:05:59
Eddi
Hi, Forum,
habe ein Problem mit der Aktualisierung meines Diagramms. Mein Wunsch ist, dass der Bereich T bis V hinzugefügt wird. Er soll die letzte Zeile finden und bis zu dieser alle Daten dem Diagramm hinzufügen.
Nun ist die Achsenbezeichung in D, so dass ich bei dem unteren Makro den Bereich von D bis V ausgedehnt habe.
Irgendwie macht das Makro aber nicht das gewollte. Es wird nur die letzte Zeile hinzugefügt ( und nicht bis zur letzten). Die Geschichte mit der Achsenbeschriftung funktioniert auch nicht.

Sub Makro1()
' Neue Werte Diagramm hinzufügen (Diagrammaktualisierung)
Dim letzte As Integer
letzte = Range("A65536").End(xlUp).Row
Sheets("Dia_Paste1").Select
ActiveChart.SeriesCollection.Extend Source:=Sheets("Daten").Range _
("D" & letzte, "V" & letzte), Rowcol:=xlColumns, CategoryLabels:=False
End Sub

Gruß
Ed

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm !
18.08.2003 16:13:40
Dieter Maj
Hallo Ed
vergib mal Namen für deinen Zahlenbereich und verwende die Namen im Chart, dann sollte es flexibel sein
Gruß Dieter

AW: Diagramm !
18.08.2003 16:22:29
Eddi
Versteh ich nicht ???

AW: Diagramm !
18.08.2003 16:26:42
Dieter Maj
ich versteh nicht, was du nicht verstehst.
Ist doch ganz einfach: gib den Zellen, die die Daten enthalten, einen Namen und verwende diese Namen bei der Charterstellung
(gängige Excelpraxis)
ansonsten poste deine Datei
Gruß Dieter

AW: Diagramm !
19.08.2003 07:46:49
Schneebär
Hallo Eddi,
so wie ich das sehe, musst Du auch die erste Zeile der neu hinzuzufügenden Daten mit angeben. (ActiveChart.SeriesCollection.Extend Source:=Sheets("Daten").Range _
("D" & [erste neue], "V" & letzte))
Ich hab das bei mir mit einer Schleife gelöst und Seriescollection.Add , dann kann ich auch alle Parameter für jede Datenreihe separat angeben. Es sind bei mir allerdings nur jeweils 3 neue Datenreihen und es funktioniert ausreichend schnell.
Viele Grüße
Sabine

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige