Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

shortcut im Formular

shortcut im Formular
18.08.2003 18:44:21
Eric Reum
hi

leider konnte mir bis jetzt niemand sagen, wie ich shortcuts in formularen erstelle, damit meine ich das ich mit einem tastendruck eine Anweisung ausführe, z.B. ein Commandbutton drücke.
in einer exceltabelle funktioniert das mit:

Application.OnKey "{s}", "Tabelle1.CommandButton1_Click"

jedoch nicht in einem formular.ich kann zwar mit dem Accelerator eine Taste definieren, die ich zusammen mit der taste 'Alt' drücken muß um ein commandbutton auszuführen, jedoch sind das schon wieder 2 tasten.
am liebsten wäre mir, nur eine Taste des NUM-Pad's zu drücken um ein makro auszuführen

vielen dank schon mal

E.Reum

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: shortcut im Formular
18.08.2003 18:48:05
Hajo_Zi
Hallo Eric

ich vermute mal ganz stark das dies nicht möglich ist.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


Anzeige
AW: shortcut im Formular
18.08.2003 19:39:55
K.Rola
Hallo,

Es gibt ein Ereignis:

Private Sub UserForm_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)

Dort kannst du in einer Select Case- Abfrage den KeyCode auswerten
und entsprechende Makros starten.

Gruß K.Rola


AW: shortcut im Formular
19.08.2003 17:59:46
Eric Reum
Hallo K.Rola

funktioniert das bei dir?also bei mir irgendwie nicht.
hab ich da was falsch gemacht?

https://www.herber.de/bbs/user/644.xls

hab ein testprogramm dort abgelegt.
vielen dank schon mal

eric


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige