Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme mit VBA

Diagramme mit VBA
19.08.2003 08:15:09
Michael
Guten Morgen

Ich habe ein Problem mit der Generierung von Diagrammen mit VBA, mein VBA-Modul berechnet Werte für ein Diagramm in 2 Spalten, beim nächsten Aufrufen des Moduls werden die Werte in den Spalten gelöscht und durch neue Berechnungsergebnisse ersetzt. Es muss doch in VBA ausser dem "Charts.Add"-Befehl noch eine weitere Möglichkeit geben, die Berechnungsergebnisse bzw. die einzelnen Kurven nacheinander in ein vorhandenes Diagramm zu schreiben, denn mit Charts.Add werden nacheinander immer zusätzliche Diagramme erzeugt, wie schaffe ich es verschiedene Kurven unterschiedlicher Berechnungen in einem Diagramm darzustellen ???

ActiveWorkbook.Charts.Add <---Dieser Befehl soll durch einen anderen ersetzt werden
ActiveChart.ChartWizard
Worksheets.....u.s.w.


Weiss irgendjemand wie das gehen könnte ???

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme mit VBA
19.08.2003 11:53:27
K.Rola
Hallo,

du merkst sicher schon an der Resonanz auf deine Frage, dass das
etwas unklar ist.
Wenn ich das richtig verstehe, brauchst du kein neues Chart, sondern
die geänderten Werte sollen immer dem gleichen Chart zugeordnet werden,
richtig?

Gruß K.Rola


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige