Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

'Focus' - Einstellung

'Focus' - Einstellung
19.08.2003 08:23:53
Laguna
Guten Morgen,
ich habe in einer Userform bei einer überprüften Eingabe die sofortige Löschung der soeben durchgeführten Eingabe eingebracht, weil sie halt falsch war.
So weit so gut! Nun möchte ich aber, das der Cursor (Focus) nach der Löschung wieder in die - jetzt wieder leere - Textbox zurückspringt, um dem User die Chance zu geben eine richtige bzw. von der Überprüfungsfunktion akzeptierten Eingabe durchzuführen.
Wenn ich im Prg.Text nichts ändere oder hinzufüge, springt der Cursor immer in das nächste Eingabefeld der Userform.
Mehrere Versuche mit 'set.Focus' sind gescheitert.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und frdl. Grüsse

Laguna

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 'Focus' - Einstellung
19.08.2003 08:30:31
KViertel
Hallo Laguna,

"set.Focus" geht nicht, weil falsch aber "testComboBox.SetFocus" sollte funktionieren
siehe Hilfe.

MfG Klaus


AW: 'Focus' - Einstellung
19.08.2003 08:37:40
Laguna
Vielen Dank,
aber es handelt sich um eine 'Textbox'. Es ist keine 'Combobox'!

Ich weiß nicht ob das eine große Rolle spielt, aber vorstellen könnte ich mir's schon. Vielleicht kann ich noch eine aufklärende Info haben - Bitte.

Frdl. Gruß

Laguna


AW: 'Focus' - Einstellung
19.08.2003 18:18:48
KViertel
Hallo Laguna,
das Objekt, dass du angelegt hast hat einen Namen, z.B. "Textbox1", in den Eigenschaften zu dieser Textbox findest du ihn (Objekt markieren, rechte Maustaste Eigenschaften), Textbox1.setfocus.
MfG. Klaus


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige