Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übergabe einer Variable an anderes Projekt???

Übergabe einer Variable an anderes Projekt???
19.08.2003 10:24:52
Florian
Hallo Profis,
ich hänge seit längerer Zeit bei folgendem Problem fest:

Ein Excel-Makro startet ein Powerpoint-Makro. Das Powerpoint-Makro soll einen Dateinamen mit auf den Weg gegeben bekommen, der über eine Inputbox bereits in Excel eingegeben wurde.
Gibt es die Möglichkeit, dies explizit zu machen, oder muß ich den String aus der Inputbox irgendwo ablegen und aus PPT wieder auslesen (z.B. Notepad o.ä. -- wie geht das dann?)
Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Aachen,
Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SaveSetting
19.08.2003 10:45:06
sergiesam
Hi,

hier verwende ich am liebsten die Registry, weil sie von allen VB-Projekten in sehr guter Laufzeit erreichbar ist und die Handhabung so einfach ist.

in Excel:
SaveSetting "MeinProgramm", "Einstellungen", "Dateiname", inputbox("Dateiname:")

in PowerPoint:
Dateiname = GetSetting "MeinProgramm", "Einstellungen", "Dateiname"


Du kannst die Einstellungen im Programm "Regedit" (Start - Ausführen - Regedit)
ansehen unter
HKEY_CurrentUser - Software - VB and VBAProgrammSettings - MeinProgramm - Einstellungen

Versuchs mal,
sam


Anzeige
AW: SaveSetting
19.08.2003 10:55:16
Florian
Hallo sam,
vielen Dank, sowas kannte ich aus Lotus Notes noch und hab es bisher immer bei Office vermisst. Du hast mir sehr geholfen.
Gruß aus Aachen,
Florian


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige