Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichen aus zelle auslesen,Dateiname generieren

Zeichen aus zelle auslesen,Dateiname generieren
20.08.2003 01:20:57
Paula
hallo leute, noch zu so später stunde quält mich folgendes problem: nachdem ich meine rechnung geschrieben habe, möchte ich sie per makro automatisch speichern, speicherort und Dateiname automatisch dort eingebunden sein, jetzt kommts: der Dateiname soll sich automatisch zusammensetzen aus daten aus 3 zellen:
>A20 (zugewiesener name ist KundeName)enthält Vor-und Nachname des Kunden
>D17 (zugew. name ist ErstellDatum)enthält das Erstelldatum, nicht AKTUELLES Datum
>D15 (zugew. Name ist RechnungNummer)soll bei Vorhandensein des Kundennamen folgendes Aussehen haben:
[HR][-][2 Buchstaben aus Vorname + 4 Buchstaben aus Nachname][-][Erstelldatum],
also --> HR-HaMeie-04-08-03 (...Hans Meier z.B)
zuerst soll die Rechnungsnummer generiert werden und in zelle D15 eingetragen werden, dann soll die Rechnung gespeichert werden: speicherort ist "E:\Eigene Dateien\Hotelrechnungen.Der Dateiname ist der Wert aus zelle D15. Das schlimmste ist das auslesen der einzelnen buchstaben aus dem Kundennamen!!
Kann mir jemand helfen? bitte bitte bitte

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichen aus zelle auslesen,Dateiname generieren
20.08.2003 03:38:06
Stefan Glander
Hallo Paula,
hier eine Möglichkeit
Excel Jeanie HTML
Anzeige
AW: Zeichen aus zelle auslesen,Dateiname generieren
20.08.2003 04:44:07
Stefan Glander
Hallo Paula,
ups, zweiten Teil vergessen
lege Dir eine Schaltfläche in Deiner Tabelle an. Diese belegts Du mit folgendem Makro:

Sub Speicher()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="H:\Eigene Dateien\Hotelrechnungen\" & ActiveSheet.Cells(15, 4)
End Sub

Mit lieben Gruss
Userbild

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige