Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

in Tabelle suchen/ausblenden/Farbig makieren

in Tabelle suchen/ausblenden/Farbig makieren
20.08.2003 10:54:27
Burton
Hallo zusammen,

wie ihr dem Betreff entnehmnen könnt hab ich mehere Fragen und zwar hab ich eine Arbeitsmappe mit dem wo Reklamationsdaten von Kunden erfasst werden.

Diese werden über ein Formular eingegeben und dann in eine Haupttabelle übertragen un gleichzeitig in 5 andere Tabellen die nach verschieden Kriterien von a-Z sortiert sind.

Nun Meine Frage ich möchte ein zusätzliche Maske haben wo die Möglichkeit besteht das man über ein Textfeld eine Nummer eingibt und dann nur die Datensätze bzw Zeilen angezeigt werden mit der Reklamationsnummer 1 halt nach verschiedenden Kriterien. Irgend wie muss dann der Rest ausgeblendet werden aber wie?

Gibts da ne Lösung

2. Frage ist das nach und nach die Reklamationen als erledight gekennzeichnet werden und diese Zeile dann Grün makiert wird. Ich möchte es so vereinfachen das man einen Haken setzt mit erledigt und dann die Zeile Grün makiert wird und dies dann Zusätzlich in den andren 5 Tabellen mit dem gleichen Bezug auch gemacht wird.


Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

Burton

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Tabelle suchen/ausblenden/Farbig makieren
20.08.2003 13:45:46
ChrisL
Hi Burton

Da du hier schlecht eine fertige Lösung erwarten kannst, hier mal ein bischen Input.

Das erste Problem würde ich mit dem Autofilter lösen. Ich sehe den Sinn einer zusätzlichen Maske nicht ganz, den hierfür ist der Autofilter bestens geeignet.

zu 2
Anstatt einem Hacken schlage ich dir vor, eine Liste zu hinterlegen...
z.B.
A1 offen
A2 erledigt

Dann per Daten, Gültigkeit, Liste die Auswahl geben.

Das einfärben ereichst du dann mittels bedingter Formatierung. Angenommen der Status steht in Spalte B, dann Formel ist:
=B1="erledigt"
und die Farbe eingeben.

Gruss
Chris


Anzeige
Problem gelöst Danke Chris Aber Neues
21.08.2003 13:35:52
Burton
Danke Chris für deine Ansätze die Probleme sind gelöst und es ist auch alles soweit fertig nur mit dem ausblenden klappt noch nicht so ganz.

Über ein Textfeld will ich ein Suchkriterium eingeben und in jeder Spalte wo diese Wort drin auftaucht soll es ausgeblendet werden so das ich nachher ne Übersicht habe wieviel z.b Meier ich in dre Tabelle stehen hab.

Mein Ansatz war

While Not Tabelle1.Cells(i, 1) = ""
For j = 1 To j = 25 Step 1
If Tabelle1.Cells("" & i & ":" & j & "") = Auswertung.Text Then
Tabelle1.Rows(i).Hidden = True
End if
next j
i = i + 1
Wend


Schönen Gruß Burton


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige