Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeit von Konstanten einer Matrix

Häufigkeit von Konstanten einer Matrix
21.08.2003 08:27:11
Micha.hal
Hallo Excelperten,

ich habe eine Matrix, in der verschiedene Namen stehen, einige Namen auch mehrfach. In einer daneben stehenden Tabelle möchte ich die Namen nach ihrer Häufigkeit sortiert darstellen.

Ich habe es so gemacht, dass ich alle möglich Namen der Matrix in einer Extraspalte noch einmal untereinander dargestellt habe und in der Spalte daneben per "ZÄHLENWENN" die Häufigkeit anzeigen und dann per Makro sortieren lasse.

Nun stört es mich aber, dass die Namen, die in der Matrix noch nicht enthalten sind, aber schon in der Extraspalte aufgeführt sind.

Meine Frage:
1. Kann man die Namen der Extraspalte, deren Häufigkeit =0 ist, in der Schriftfarbe "Weiß" darstellen, damit man sie nicht sieht oder
2. kann man das Herausfiltern aller in der Matrix aufgeführten Namen auch anders lösen?

Danke für die Hilfe.

Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häufigkeit von Konstanten einer Matrix
21.08.2003 09:05:12
joel
hallo

markiere den bereich mit den namen (annahme: spalten A und B)

unter dem menu "format" findest du bedingte formatierung... dort gibst du folgende formel ein

=B1=0

gruss


AW: Häufigkeit von Konstanten einer Matrix
21.08.2003 12:19:36
Micha.hal
Hallo,

wenn ich in Spalte A untereinander (um sie dann nach Häufigkeit sortiert darstellen kann) alle in der Matrix (Spalte C:E) aufgeführten Namen und in Spalte B deren Häufigkeit (innerhalb der Matrix) darstellen möchte, was soll ich dann nach Deinem Vorschlag markieren, um die bedingte Formatierung zuzuweisen?

Danke.

Micha


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige