Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-In, VBA, Ereignis Arbeitsmappe öffnen

Add-In, VBA, Ereignis Arbeitsmappe öffnen
21.08.2003 10:37:33
Rainer
Hallo,
wer kann mir helfen ?
Ich habe ein Add-In installiert. Nun möchte ich nach öffnen einer Arbeitsmappe in dem Add-In-Makro reagieren.
Leider funktioniert die Funktion Workbook_Open nicht, da ein Add-In keine Tabellenblätter hat.
Wie könnte eine Lösung aussehen ???
tschau

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In, VBA, Ereignis Arbeitsmappe öffnen
21.08.2003 11:31:39
K.Rola
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, soll, wenn ein workbook geöffnet
wird, ein Code in deinem Add- In ausgeführt werden? Da hilft
dir workbook open nicht. Du brauchst innerhalb deines Add- In
ein Klassenmodul, das Application-Ereignisse verarbeitet.
Gruß K.Rola

AW: Add-In, VBA, Ereignis Arbeitsmappe öffnen
21.08.2003 14:53:11
Rainer
@K.Rola:
hast Du vielleicht ein kurzes Beispiel dazu ?
tschau

AW: Add-In, VBA, Ereignis Arbeitsmappe öffnen
21.08.2003 11:32:54
Yal
Auf Applicationsebene kannst Du nur den Ereignis "OnWindow" abfangen, indem Du festlegst, welche Makro dabei aufgeführt wird, zB "mkTest". Diese Makro soll in einem Modul als Public definiert sein.

Private Sub Workbook_Open()
Application.OnWindow = "mkTest"
End Sub

Das Problem ist, dass Du damit keine unterschied machen kannst, ob diese "Window" schon geöffnet war oder gerade geöffnet ist.
Vielleicht dabei ein Markierung auf die Arbeitsmappe festlegen, die wiederum nicht gespeichert werden darf...
Viel Spass beim Probieren

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige