Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen überspringen

Zellen überspringen
21.08.2003 11:05:37
Ostner
Hallo !
Ich habe da ein kleines Problem, aber ich bin mir sicher, dass mir da jemand von Euch helfen kann.
Ich habe eine Excel-Tabelle mit Formeln erstellt. Die Zellen, in denen sich die Formeln befinden, stelle ich unter Blattschutz. Nun möchte ich folgendes erreichen:
Nehmen wir an, in der Zelle A1 ist Dateneingabe möglich, in der Zelle A2 befindet sich eine Formel, in Zelle A3 ist wieder Dateneingabe möglich. Ich möchte nun dass ich nach Dateneingabe in A1 durch einmaliges Drücken der rechten Cursor-Taste sofort in die Zelle A3 gelange, die geschützte Zelle A2 mit der Formel also übersprungen wird.
Anders ausgedrückt, ich möchte, dass die Zelle A2 nicht auswählbar ist.
Wie bringe ich das hin ? Vielen Dank für Euer freundliches Bemühen im Voraus,
Ostner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen überspringen
21.08.2003 11:17:38
galenzo
Mein Vorschlag:
die locked-Eigenschaft abfagen und ggf. eine Spalte weiterspringen

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Locked Then Target.Offset(0, 1).Select
End Sub


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige