Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten (Query) über VBA

Externe Daten (Query) über VBA
21.08.2003 11:12:04
Frebert
Hallo beisammen,
ich möchte per VBA ein Query erstellen, was auf eine Accesstabelle mit bestimmten Abfragekriterien zugreift. Ich habe schon etliche Beiträge im Archiv gefunden, jedoch hab ich es mit deren Hilfe leider nicht geschaft.
Auch habe ich mit dem Macrorecorder meine Abfrage aufgenommen, doch wenn ich das Makro ausführe bekomme ich einen allgemeinen ODBC fehler (1004).
Der Code des Makros ist unten angefügt.
Mich würde auch interessieren, wo in VBA die Information über die Kriterien im Query hinterlegt sind (kann kriterien im Code nicht finden)
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Frebert
----------------------------

Sub Makro3()
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:=Array(Array( _
"ODBC;DSN=Microsoft Access-Datenbank;DBQ=H:\Produktionsdaten_Elektronik.mdb;DefaultDir=H:;DriverId=25;FIL=MS Access;MaxBufferSize=204" _
), Array("8;PageTimeout=5;")), Destination:=Range("A1"))
.CommandText = Array( _
"SELECT Afutragsrückmeldungen_elektronik.ITNR1N, Afutragsrückmeldungen_elektronik.PONBHD, Afutragsrückmeldungen_elektronik.IGRF1N, Afutragsrückmeldungen_elektronik.WCIRP1, Afutragsrückmeldungen_elektro" _
, _
"nik.EMPNP1, Afutragsrückmeldungen_elektronik.PLNQHD, Afutragsrückmeldungen_elektronik.ORQRHD, Afutragsrückmeldungen_elektronik.WASIHD, Afutragsrückmeldungen_elektronik.MVQIP1, Afutragsrückmeldungen_el" _
, _
"ektronik.WSPAP1, Afutragsrückmeldungen_elektronik.REMDP1, Afutragsrückmeldungen_elektronik.PRSDHD, Afutragsrückmeldungen_elektronik.DatumGreg, Afutragsrückmeldungen_elektronik.MonatGreg, Afutragsrückm" _
, _
"eldungen_elektronik.DatumAbsolut, Afutragsrückmeldungen_elektronik.RTGN1N, Afutragsrückmeldungen_elektronik.TORTHD, Afutragsrückmeldungen_elektronik.PONIHD, Afutragsrückmeldungen_elektronik.FRSQRB, Af" _
, _
"utragsrückmeldungen_elektronik.RSQNP1, Afutragsrückmeldungen_elektronik.RTRIP1, Afutragsrückmeldungen_elektronik.RTEIP1, Afutragsrückmeldungen_elektronik.RTRBP1, Afutragsrückmeldungen_elektronik.RTEBP" _
,,)
.name = "Abfrage von Microsoft Access-Datenbank_10"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = True
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.PreserveColumnInfo = True
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Daten (Query) über VBA
23.08.2003 17:43:34
andre
hallo frebert,
wenn du auf eine abfrage von access zugreifst, sind die kriterien dort hinterlegt und du brauchst sie nicht zu programmieren. ansonsten stehen die nach dem select, z.b. select * from datenbank
where vorname like 'Mi%'
and nachname = 'Meier'
and wohnort = 'Gera';
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige