Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Makros und große Datenmengen

Excel-Makros und große Datenmengen
21.08.2003 14:06:07
Ramona Schloich
Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand mit speziellen Excel-Makros mit sehr großen Datenmengen aus, ca. 5 MB? Gibt es hier Größenbeschränkungen?
Habe eine kleine Gruppe an PC's zu betreuen, die zum Teil mit unterschiedlichen Betriebssystemen Windows NT, 2000, XP arbeiten. Bei einigen Rechnern meldet sich beim Navigieren immer Dr. Watson, insbesondere bei den Rechnern mit WIN 2000?

Wäre dankbar für Eure Mithilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Makros und große Datenmengen
21.08.2003 15:19:34
Ramona Schloich
Schade, scheinbar bin ich die einzige, die dieses Problem hat. Kennt jemand von Euch noch andere Excel-Foren dieser Art, an die ich mich wenden könnte?

Ramona


AW: Excel-Makros und große Datenmengen
21.08.2003 16:50:27
Martin Beck
Hallo Ramona,

1. Ist das keine 08/15-Frage, so daß durchaus eine "Wartezeit" von mehr als 1 Std. zumutbar ist.

2. Hast Du den Thread jetzt selbst aus der Kategorie "Offen" geschossen, was die Wahrscheinlichkeit einer Antwort drastisch reduzieren dürfte.

3. Man sollte generell überlegen, ob es an der Formulierung der Frage liegt, wenn man keine Antwort bekommt, und diese ggf. präziser formulieren. Z.B. ist "speziellen Excel-Makros mit sehr großen Datenmengen" nicht sehr aussagekräftig, wenn man die Makros nicht kennt.


Zur Sache: M.W. gibt es keine Größenbeschränkungen. Bei Dateien, an denen viel und häufig geändert wird, kommt es nach meiner Erfahrung vor, daß Excel instabil wird. Manchmal hilft es, die Tabellen und den Code in eine neue, jungfräuliche Datei zu kopieren.

Ein alternatives Excelforum gibt es z.B. bei Spotlight.de. Allerdings wird Crossposting in keinem der mir bekannten Foren gerne gesehen.

Gruß
Martin Beck


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige