Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-DropDown-Menüs direkt ändern

Excel-DropDown-Menüs direkt ändern
21.08.2003 16:27:17
WalterJ
Hallo Experten,
ich habe die Idee, ein von mir selbst erstelltes Excel-Dropdown-Menü mittels VB-Makros zu modifizieren. Das Menü existiert schon, die Befehle zur Sache stehen alle in meinem Fachbuch. Meine Frage ist nur nach der Synchronisation: kann ich direkt Schaltflächen manipulieren und die dahinterhängenden Befehle ändern? Oder muß dann Excel jeweils neu gestartet werden? Vielen Dank im Voraus
Gruß, WalterJ

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bahnhof
21.08.2003 16:33:31
ChrisL
Hi Walter

Kannst du deine Frage vielleicht nochmals anders formulieren.

Was für Dropdown? Menü existiert? Befehle im Fachbuch? Schaltflächen mit dahinterhängenden Befehlen?

Gruss
Chris


AW: Excel-DropDown-Menüs direkt ändern
21.08.2003 19:27:51
Andre
hallo walterj,
du kannst das während der laufzeit, die änderungen stehen dann sofort zur verfügung. besser wäre jedoch, nicht die befehle zu ändern sondern in abhängigkeit von bedingungen und variablen verschiedene makro's oder auch nur bestimmte teile von makros / befehle auszuführen.
natürlich musst du die erst aus deinem fachbuch abschreiben ;-)
gruss andre


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige