Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button weitersuchen. Hilfe!!!!!!!

Button weitersuchen. Hilfe!!!!!!!
21.08.2003 18:32:34
Darkdan
Hallo erstmal!
Mein Problem: Ich habe ein Tabellenblatt aus das ich über eine UserForm einen Wert aus Spalte D suche. Wird dieser gefunden, werden die Werte aus den beachbarten Zellen(zb A2;B2;E2;F2;ect) in textboxen,welche in der UserForm plaziert sind eingefügt. Da es aber in der Spalte D mehrere gleiche Werte gibt, soll nach diesen weiter gesucht werden und ebenfalls in die Textbox eingefügt werden. Ich habe ein Button"Weitersuchen" in das Userform eingefügt, wo dann weiter nach diesem Wert gesucht werden soll. Irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Quelltext für den Button "Suchen":
Doch wie lautet der Quelltext für den Button "Weitersuchen"??

Sub Suchen_Click()
a = "a"
c = "c"
d = "d"
e = "e"
f = "f"
g = "g"
h = "h"
j = "j"
k = "k"
i = "i"
Dim suchbegriff As String
suchbegriff = Uniteingabe.Text
If suchbegriff = "" Then
MsgBox ("Üngültige Eingabe! Bitte wiederholen!"), vbExclamation, "Fehlermeldung"
Else
Worksheets("Geräteübersicht").Select
Set fc = Worksheets("Geräteübersicht").Columns("d").Find(what:=suchbegriff)
If fc Is Nothing Then
MsgBox ("Diese Unit ist noch nicht in der Datenbank vorhanden! Bitte wenn möglich neue Daten einpflegen!"), vbInformation
Else
z = fc.Row
Typ.Text = Worksheets("Geräteübersicht").Range(Cells(z, a), Cells(z, a))
UNIT.Text = Worksheets("Geräteübersicht").Range(Cells(z, d), Cells(z, d))
Standort.Text = Worksheets("Geräteübersicht").Range(Cells(z, c), Cells(z, c))
Unittyp.Text = Worksheets("Geräteübersicht").Range(Cells(z, e), Cells(z, e))
Seriennummer.Text = Worksheets("Geräteübersicht").Range(Cells(z, f), Cells(z, f))
Hotline.Text = Worksheets("Geräteübersicht").Range(Cells(z, g), Cells(z, g))
Kundennummer.Text = Worksheets("Geräteübersicht").Range(Cells(z, h), Cells(z, h))
Bemerkung.Text = Worksheets("Geräteübersicht").Range(Cells(z, i), Cells(z, i))
Ansprechpartner.Text = Worksheets("Geräteübersicht").Range(Cells(z, j), Cells(z, j))
End If
End If
End Sub

Wie lautet der Quelltext für den Button "Weitersuchen" jetzt?
Ich danke allen die mir helfen können.
THX!!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button weitersuchen. Hilfe!!!!!!!
21.08.2003 18:51:26
GerdW
"soll nach diesen weiter gesucht werden und ebenfalls in die Textbox eingefügt werden"
Wie, zusätzlich zum ersten Treffer oder überschreiben?
Gerd

AW: Button weitersuchen. Hilfe!!!!!!!
21.08.2003 18:59:44
Darkdan
Es soll überschrieben werden!

AW: Button weitersuchen. Hilfe!!!!!!!
21.08.2003 19:43:35
Andre
hallo dardkan,
ändere den code einfach auf
Set fc = Worksheets("Geräteübersicht").Columns("d").Find(what:=suchbegriff, After:=ActiveCell)
fc.Activate 'diese zeile kommt dazu!
das funktioniert 100%, wenn du am anfang in der ersten zeile stehst und dort nicht schon der suchbegriff vorkommt.
du müsstest z.b. folgendes noch programmieren:

Private Sub userform1_initialize() 'name des userform?
[D1].activate
End Sub


Anzeige
AW: Button weitersuchen. Hilfe!!!!!!!
21.08.2003 20:03:40
Darkdan
Funtzt!!Danke Andre hast mir sehr geholfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige