Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komplexer Vergleich von zwei Zellen

Komplexer Vergleich von zwei Zellen
21.08.2003 20:10:13
Carsten Hoffmann
Ich finde einfach keine Lösung :-(
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :-)

Das Problem:

Ich habe zwei Spalten, A und B. In der Spalte A kann in der Zelle der Wert "ABC", "DEF" oder "GHI" stehen (3 Kürzel mit 3 Zeichen).

In der Spalte B steht in den Zellen ein jeweils 2stelliger Code.

Ich möchte jetzt prüfen ob der Code in Spalte A zum jeweiligen Code in der Spalte B passt. Dabei ergeben jeweils folgende Kombinationen gültige Ergebnisse:

Spalte A - Spalte B
ABC - A1
ABC - A2
ABC - B1
ABC - B2

CDE - C1
CDE - C2
CDE - C3

FGH - YY


Die Art der Auswertung ist mir vom Grundsatz egal. Schön wäre es, wenn ich in einer leeren Spalte vielleicht als Ergebis eine 1 oder 0 bekomme und eventuell das negative Ergebnis noch Farbig anzeigen kann (Bedingte Formatierung). Zur Zeit prüfe ich täglich fast 2000 Zeilen Manuell. Und ich glaube das geht auch anders.

Bin für jeden Tip dankbar.

Carsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplexer Vergleich von zwei Zellen
21.08.2003 20:28:03
PeterW
Hallo Carsten,

ist das eine Frage aus einem Intelligenztest? :-)
Beschreib doch mal allgemein, wann Code Spalte A zu Code Spalte B passt.

Gruß
Peter


Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige