Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdatei importieren -Formatierungsfrage!

Textdatei importieren -Formatierungsfrage!
22.08.2003 08:24:50
PeterB
Hallo Phorum,
ich habe eine kleine frage: ich möchte eine textdatei in mein blatt importieren (automtisch per vba). ich habs schon (mit spicken in anderen funktionen, weil ich nicht so gut in vba bin) hinbekommen, daß ich die spalten, alle gut drin hab und bis auf 3 stück auch alle formatiert habe.
um die 3 noch nicht formatierten dreht sich's: da steht z.b. drin: ".000" oder "1.500" das soll umformatiert werden zu "0" (wegen .000 -> 0.000 -> 0,000 = 0) oder zu "1,5".
hier noch mein "import-code":

Sub import_lin_kap_txt()
' import_lin_kap_txt Macro
Workbooks.OpenText FileName:= _
"LIN_KAP.TXT", Origin:=xlWindows, _
StartRow:=1, DataType:=xlFixedWidth, FieldInfo:=Array(Array(0, 2), Array(4, 2), Array(8, _
2), Array(15, 2), Array(45, 2), Array(60, 2), Array(90, 2), Array(97, 5), Array(107, 1), _
Array(121, 2), Array(129, 2), Array(133, 2), Array(144, 2), Array(155, 2), Array(163, 2), _
Array(165, 1))
End Sub

hilfeeeee, wie mache ich das?
vielen dank
beste grüße peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdatei importieren -Formatierungsfrage!
22.08.2003 09:27:38
Andy B.
Hallo Peter,
probier es mal hiermit:
Range("A1").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Replace What:=".", Replacement:=",", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Selection.NumberFormat = "General"
Selection.TextToColumns Destination:=Range("A1"), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo _
:=Array(1, 1)
Du mußt es für jede der 3 Spalten ausführen und statt "A1" halt die entsprechende Spalten auswählen.
Gruß
Andy

Anzeige
AW: Textdatei importieren -Formatierungsfrage!
22.08.2003 09:49:43
PeterB
hallo andy,
klasse, danke. hab zwar grad was anderes zu tun, aber heut mittag probier ich das aus.
ich meld mich dann wieder
greetz peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige