Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenausdruck nicht überall gleich

Tabellenausdruck nicht überall gleich
22.08.2003 11:36:49
Dirk
Hallo Zusammen

Ich habe bei uns im Unternehmen zwei PC's stehen, die beide die selbe Softwareinstallation haben: Win NT4.0 SP6 und Office 97.
An dem einen PC läßt sich eine Excel-Tabelle ohne weiteres korrekt ausdrucken. Am anderen PC mit dem selben Druckertreiber wird die Tabelle an den linken Blattrand "gequetscht". Ich habe mir an beiden Excel-Programmen die Seiteneinrichtung angeschaut, aber habe keinen Unterschied gefunden.
Kann mir jemand helfen? Wer kennt das Problem?

Danke und Gruß
Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenausdruck nicht überall gleich
22.08.2003 16:44:48
Jörg Gradert
Hallo Dirk,
sprechen wir von der gleichen Tabelle, oder einer Kopie der Tabelle an dem zweiten Rechner? Sind beide Rechner am gleichen Netzwerkdrucker angeschlossen, oder hat jeder Rechner seinen eigenen Drucker gleicher Bauart? Tintenstrahl, oder Laser?

Gruss Jörg


AW: Tabellenausdruck nicht überall gleich
25.08.2003 07:53:09
Dirk
Hallo Jörg

Es ist die selbe Tabelle und es ist der selbe Laser-Netzwerkdrucker mit dem selben Druckertreiber auf den die beiden PC's zugreifen. Eigentlich sollte beim Ausdruck gar kein Unterschied vorhanden sein. Ich bain bei der ganzen Sache ziemlich überfragt.

Gruß
Dirk


AW: Tabellenausdruck nicht überall gleich
25.08.2003 11:31:11
Jörg Gradert
Hallo Dirk,
dann bin ich im Moment überfragt, eine Ferndiagnose gestaltet sich in diesem Fall schwierig. Könnte mir noch vorstellen, wenn auf dem eínen Rechner ein englisches Excel installiert ist, dass dann das Papierformat Letter voreingestellt ist und an dem anderen Rechner die deutsche Version mit Din A4 voreingestellt.

Gruss Jörg


Anzeige
AW: Tabellenausdruck nicht überall gleich
25.08.2003 11:35:06
Dirk
Hallo Jörg

Dies ist es leider auch nicht. Das war auch meine erste Vermutung (das mit dem Letter-Format). Die Versionen sind die selben, da die eine Installation ein Image der anderen Installation ist. Ziemlich unlogisch das ganze, nicht wahr??
Gruß
Dirk


Noch offen: Tabellenausdruck nicht überall gleich
25.08.2003 12:11:29
Jörg Gradert
Hallo Dirk,
versuch doch mal an dem Rechner, wo es nicht geht,unter Menü Datei Druckbereich den Druckbereich aufzuheben und neu festzulegen. Weiter würde ich die eingestellten Blattränder überprüfen.

Gruss Jörg


Noch offen: Tabellenausdruck nicht überall gleich
25.08.2003 12:12:10
Jörg Gradert
Hallo Dirk,
versuch doch mal an dem Rechner, wo es nicht geht,unter Menü Datei Druckbereich den Druckbereich aufzuheben und neu festzulegen. Weiter würde ich die eingestellten Blattränder überprüfen.

Gruss Jörg


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige