Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellungsproblem

Darstellungsproblem
22.08.2003 11:51:28
Fabian
Hi@all

ich habe folgendes Problem ...

Ich habe ein Auftrags Formular in Exel erstellt, mit Buttons Labels etc.

Damit das sich das alles sauber darstellen lässt, muss ich auf 82% raus zoomen.

Jetzt machen da die ganzen Objekte nicht mit, denn sie verformen sich wenn man

sie anklickt ... was nun?


/g Fabian

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Keiner eine Idee ???
22.08.2003 12:37:22
Fabian
... oder ist das generell so?


AW: Keiner eine Idee ???
22.08.2003 12:48:51
sergiesam
Hi,

ich denke, da kannst du wenig machen....
Sam


AW: Darstellungsproblem
22.08.2003 12:52:07
th.heinrich
hi Fabian,

versuche es mit rechtem click auf OBJEKT STEUERELEMENT FORMATIEREN, dann gibt es die moeglichkeit AUSRICHTUNG-AUTOMATISCHE GRÖßE und EIGENSCHAFTEN-OBJEKTPOSITIONIERUNG, damit ein bisschen rumspielen.

vielleicht nutzt es was.

gruss thomas


AW: Darstellungsproblem (geht net)
22.08.2003 13:14:20
Fabian
Verflucht ... so kann ich das keinem Kunden Zeigen ... ich will das ganze Blatt von der Breite auf 1024*768 darstellen können ... und bündig auf dem ausdruck vom Rand aus!

Jetzt passer der Ausdruck ... aber ich muß zoomen um alles auf den Bildschirm zu bekommen!

Änder ich die darstellung auf dem Bildschirm passt der Ausdruck nicht mehr ,...

...*arg*


Anzeige
AW: Darstellungsproblem (geht net)
22.08.2003 13:31:02
th.heinrich
hallo Fabian,

hast Du es schon ueber SEITENANSICHT-LAYOUT-ANPASSEN probiert ?

druckst Du die OBJEKTE mit aus ?

gruss thomas


AW: Darstellungsproblem (geht net)
22.08.2003 13:35:24
Fabian
ja manche druck ich mit aus ... Checkboxen und Optionbuttons ... z.B.


AW: Darstellungsproblem (geht net)
22.08.2003 13:53:44
th.heinrich
hallo Fabian,

wirst ja immer kurzatmiger ;-) ich stochere hier mit stangen im nebel rum. vielleicht testest Du auch ein wenig weiter, evtl. in einer beispieldatei.

was passiert, wenn Du die OBJEKTE nicht ausdruckst, werden die 82% manuell gezoomt oder ueber SEITENANSICHT-LAYOUT-ANPASSEN.

es erscheint mir schwierig Deine datei bei mir nachzubasteln.

gruss thomas


Anzeige
AW: Darstellungsproblem (geht net)
22.08.2003 14:01:33
Fabian
ok ... hab ich vorhin zu wenig Infos rausgespukt ... mit dem Ausdruck ist alles in ordnung ... mir geht es eigentlich nur um die Darstellung währen meine Kunden das Ding ausfüllen ... weil, klicken Sie auf z.B. ein Label mit Text bei Zoom = 82% (manuell voreigestellt(Benutzerdeffinierte Ansicht)) wird z.B. die Schrift etwas größer ... dadurch verrutschen die Zeilen ... und das sieht (sorry) zum kotzen aus .---


AW: Darstellungsproblem (geht net)
22.08.2003 14:03:23
Fabian
Wenn ich den Zoom auf 100% lasse sieht alles ok aus ... und es verschiebt sich auch nichts ... jedoch passt das Teil dann nicht mehr von der Breite auf den Bildschirm ... *argarg*


Anzeige
AW: Darstellungsproblem (geht net)
22.08.2003 16:20:05
th.heinrich
hi Fabian,

ich hoffe Du verstehst, dass ein so abstraktes problem ueber einen dialog hier im Forum nicht zu loesen ist.

versuche doch bitte ein sheet ohne vertrauliche daten zu erstellen, damit Du es ins Forum stellen kannst.

"wird z.B. die Schrift etwas größer ... dadurch verrutschen die Zeilen "

verhindere, dass die schriftgroesse veraendert werden kann.

gruss thomas


AW: Darstellungsproblem
22.08.2003 13:37:28
Dieter Maj
Hallo Fabian
kannst du die Datei posten? Vielleicht sehen alle etwas mehr und können dein Problem lösen.
Gruß Dieter


AW: Darstellungsproblem
22.08.2003 13:43:10
Fabian
Das kann ich nicht machen ... der Inhalt ist vertraulich ... und hängt auch überall im Code drin ... sry...


Anzeige
AW: Darstellungsproblem
22.08.2003 14:06:26
Michael Scheffler
Hi,

klärt mich doch mal bitte auf, um welche Objekte es sich handeln könnte, ich habe das Problem immer noch nicht ganz verstanden.

Gruß

Micha


AW: Darstellungsproblem
22.08.2003 14:20:42
Fabian
Es hat nicht mit speziellen Objekten zu tun ... es sind Labels Textbox`n und Buttons ... es scheint so als Haben alle diese Objekte ein problem damit wenn gezoomt wird, danach noch alles richtig darzustellen ... ich stufe das jetzt mal als Software Fehler ein ... dann fühl ich mich besser ... *argargarg* ... korregiert mich wenn ich falsch liege :o)


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige