Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertrag von pivot auf manuelle Tabelle

Übertrag von pivot auf manuelle Tabelle
22.08.2003 12:46:18
Oliver
Hallo XLS-Gemeinde,
Folgendes Problem:
Ich muss Daten von der Pivot-Tabelle auf eine manuelle Tabelle übertragen, um mir ein Diagramm generieren zu lassen, wie ich es auch haben will (bei Pivot-Chart kann man an der Datenquelle nichts ändern, oder?!). Der Übertrag erfolgt u.a. mittels Wenn-Fkt. Der Datenbereich, aus dem sich die Pivotdaten generieren wächst mit der Zeit ständig an.
Dementsprechend müsste ich bei der manuellen Tabelle einen großen Bereich vorsehen, wo die Formeln(bedingungen) enthalten sind (z.B. B1:B1000). Ich will nun natürlich nicht 1000 mal immer die Formeln eingeben. Ich kann die Zellen aber nicht einfach nach unten ziehen, da es mir die falschen Zellbezüge anzeigt.
Irgendeine Idee (für dieses, ich gebe es zu, banale Problem)?
Schon mal danke im Voraus Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag von pivot auf manuelle Tabelle
25.08.2003 14:59:07
Panicman
Hallo Oliver

stetze den Haken bei Pivot-Optionen "Drilldown zulassen"
Dannach mache einfach einen Doppelklick auf ein ein Feld in der Pivot.
Excel generiert automatisch deine Tabelle dazu.
Du mußt mal ausprobieren welches Feld du nehmen muß. bei Summenfeldern wird dir der gesamte Bereich für die Summe in ein neues Tabellenblatt geschrieben.

Gruß
Holger


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige