Arbeitsblätter zusammenführen - mit oder ohne VBA
22.08.2003 14:15:24
Karl-Heinz
auf Anraten von WernerB (danke nochmal) hier nochmal ein neuer Thread zu meinem Problem:
Ich habe insgesamt 42 Exceldateien, die, was den Spalten und Zellenaufbau betreffen (Format und Bezeichnungen) absolut identisch sind. Nur die Inhalte sind unterschiedlich.
Ich möchte nun alle 42 Exceldateien in einer neuen zusammenfassen, in der dann alle untereinander stehen und anschließend von mir weiterbearbeitet werden können.
Ich könnte natürlich eine neue Datei öffnen und mit kopieren und einfügen jeweils alle einzelnen Dateien untereinander einkopieren. Da war meine Idee, ob es nicht einen eleganteren Weg gibt (ähnlich wie in Word, wo ich ja auch die Seiten verschiedener Dokumente in einem Worddokument zusammenfassen kann), diese Einzeldateien einfach untereinander in eine einzige schreiben zu lassen.
Wenn alle Stricke reissen, muss ich halt eben mit kopieren und einfügen arbeiten.
Aber vielleicht gibt es ja eine elegantere Möglichkeit.
Im voraus besten Dank! Ein Super-Forum......
Karl-Heinz