Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Blattschutz "Grafik/Aus Datei..." einfügen

Bei Blattschutz "Grafik/Aus Datei..." einfügen
22.08.2003 14:29:01
Sam
Liebes Forum
Wenn ich bei meinem Tabellenblatt den Blattschutz(Inhalte/Objetkte/Szenarien) eingeschaltet habe, dann ist es für mich nicht möglich, den Befehl Einfügen/Grafik/Aus Datei... auszuführen.
Kann man das Problem lösen?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Blattschutz "Grafik/Aus Datei..." einfügen
22.08.2003 14:32:10
Dieter Maj
Hallo Sam
Blattschutz kurzzeitig ausschalten (beim Laden der Grafik)
Gruß Dieter


AW: Bei Blattschutz "Grafik/Aus Datei..." einfügen
22.08.2003 14:54:15
Sam
Lieber Dieter
Danke für deine Antwort. Ich habe es aber nicht genau verstanden, wie du das meinst. Meinst du es so, dass man jedesmal, wenn man ein Bild einfügen will, den Blattschutz aufheben soll? Diese Lösung fände ich nicht besonders elegant.
Gruss Sam


AW: Bei Blattschutz "Grafik/Aus Datei..." einfügen
22.08.2003 14:56:52
Dieter Maj
Hallo Sam
Ja.
Ich nehme an, du willst öfters Bilder übernehmen. Dann machs doch mit einem VBA-Makro, den Schutz an-aus kannst du dann nämlich völlig unproblematisch mit einbauen.
Gruß Dieter


AW: Bei Blattschutz "Grafik/Aus Datei..." einfügen
22.08.2003 16:04:56
Sam
Lieber Dieter
Habe lange darüber nachstudiert, kann es aber nicht!
Wie würdest du denn so ein vba-makro machen, das folgendes ausführen kann:

1. Schritt: Blattschutz aufheben
2. Schritt: Dialogfeld öffnen, wo man das Bild in einem Netzwerk finden kann. Darauf sollte man ok drücken können, worauf das Bild eingeführt wird. (dieser Ablauf könnte auch anders gelöst werden)
3. Blattschutz wieder einschalten

Hoffe du kannst mir weiterhelften! Bis Bald Sam


Anzeige
AW: Bei Blattschutz "Grafik/Aus Datei..." einfügen
22.08.2003 17:56:58
Dieter Maj
Hallo Sam
ich hab, das was du brauchst
teile mir deine EMailadresse mit um dir die Amwendung schicken zu können
Gruß Dieter


email
22.08.2003 19:47:03
Sam
Hoffe, dass du meine Mailadresse so siehst. Und sonst schreibe ich sie halt in den Text.Oder vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit? Bis bald und schönes wochenende.

cu sam


AW: nicht sichtbar oT
22.08.2003 19:49:11
Dieter Maj


lord_of_zurich@gmx.ch
22.08.2003 19:52:17
sam
danke, dieter, würde dich gerne noch auf ein bier im cyberspace einladen, aber an guten bars fehlt es da im Moment!


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige