Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abgleich von Spalten

Abgleich von Spalten
23.08.2003 14:06:48
Kerstin
Hallo zusammen ! Vielleicht kann mit jemand helfen: Ich habe eine ellenlange Excel-Datei mit 8 Spalten. Die Liste sollte nach folgendem Schema abgearbeitet werden: Excel sollte zuerst die Werte der Spalte E mit denen der Spalte B (beides Zahlenkombinationen) vergleichen. Wenn Gleiche gefunden werden, sollte im zweiten Schritt die Spalte G mit der Spalte H verglichen werden. Wenn beide dann wieder gleich, sollten die beiden Zeilen gelöscht werden. Im Ergebnis sollten dann nur "Ungleiche" Zeilen stehen bleiben.
Ich hoffe, dass das, was ich hier von mir gegeben habe, verständlich war. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleich von Spalten
23.08.2003 14:27:54
PeterW
Hallo Kerstin,

das ist mit VBA im Prinzip kein Problem, aber was meinst du mit "sollen beide Zeilen gelöscht werden"? In Welchen Zeilen willst du welche Spalten mit welchen Spalten welcher anderen Zeile vergleichen?

Gruß
Peter


AW: Abgleich von Spalten
25.08.2003 19:52:43
Kerstin
mit löschen meine ich im prinzip eine Bereinigung der Liste, d.h. Excel soll nach dem Schema suchen und die Zeilen dann löschen, da die mich nicht mehr interessiern.
Beide Zeilen bedeutet, Excel soll zwei unterschiedliche Zeilen zueinander finden! Weiss nicht wie ich es besser erklären soll....


AW: Abgleich von Spalten
25.08.2003 20:10:54
PeterW
Hallo Kerstin,

zum Verständnis: Excel soll jeden Wert aus Spalte B mit jedem Wert in Spalte E vergleichen. (Kann es nur eine Übereinstimmung geben oder sind auch mehrere möglich?) Bei Übereinstimmung von zwei Werten soll geprüft werden, ob die Übereinstimmung B - E in den gleichen Zeilen auch eine Übereinstimmung in H - G haben und wenn ja dann beide Zeilen löschen?

Gruß
Peter


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige