Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern

Speichern
23.08.2003 18:51:16
Andy
Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich zwei Tabellenblätter zb. Tabelle 1 und Tabelle2
unter zb.C:\Daten speichern kann .
Tabelle 1 unter C:\ Daten \1
Tabelle 2 unter C:\ Übung \1
Das alles mitel VBA Code
Gruß Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern
23.08.2003 18:53:32
Hajo_Zi
Hallo Andreas
Einzelnes Register speichern

Sub Blattspeichern()
ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="D:\Eigene Dateien\Hajo\" & ActiveSheet.Name & ".xls"
End Sub

Ansatz von guenter
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

Anzeige
AW: Speichern
23.08.2003 19:58:44
Andreas
Hallo
Ja den Code habe ich aber ich möchte 2 verschiedene Tabellen speichern.
und das wenn es geht gleichzeitig.
Gruß Andreas

AW: Speichern
23.08.2003 20:00:25
Hajo_Zi
Hallo Andreas
zeichne Dir den Code mit dem Makrorecorder auf und passe ihn an
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

AW: Speichern
23.08.2003 20:15:50
Andreas
Hallo
Da speichere ich das ganze Programm aber ich will doch nur 2 Tabellen.
Kannst du mir den Code dafür nennen.
Gruß andreas

Anzeige
AW: Speichern
23.08.2003 20:17:46
Hajo_Zi
Hallo Andreas
ich hätte jetzt auch den Makrorecorder verwendet um die Aktionen aufzuzeichnen und dies kannst Du auch.
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

AW: Speichern
23.08.2003 20:32:22
Andreas
Und wie machst du das.
Beide Tabellen anwählen?
oder wie !
Und dann auf Speichern unter?
Andreas

AW: Speichern
23.08.2003 20:37:49
Hajo_Zi
Hallo Andreas
bei Excel gut bin ich davon ausgegangen das Du dies schon mal gemacht hast. Tabellen markieren, rechte Maustaste auf den Registern, verschieben/kopieren; neue Arbeitsmappe.
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige