Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmschoner oder EXE in EXCEL ?

Bildschirmschoner oder EXE in EXCEL ?
23.08.2003 20:21:30
udo
Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal kurz euer Feedback zu folgendem Problem .

Ist euch eine Möglichkeit bekannt in Excel eine Tabelle anzulegen ( also mit der Tabelle selbst hab ich kein Problem , vielmehr dabei ... ) und diese sozusagen als Bildschirmschoner ein zu richten, oder vielleicht als Laufschriftsanzeige in der Taskleiste, oder so ähnlich .
Irgendwas in dieser Richtung.

Ich würde gerne eine Tabelle erstellen , die mir die ganzen Geburtstage von Verwandtschaft und Freunde verwaltet, und diese eigntlich nicht ständig geöffnet sein muss, sondern der eigentlich wichtige Wert , nämlich der, wer dann wann als nächstes Geburtstag hat, dann unten z.B. in der Taskleiste ( neben Start z.B. ), oder eben als Bildschirmschoner ... erscheint, und mir das im Voraus anzeigt.

Geht sowas ? Hat Jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen , um mir einen kurzen Ansatz zu geben. Mit Tabellen entwerfen kenne ich mich soweit mal gut aus, und auch noch mit VBA auch so einigermaßen gut , nur die Kombination als Erweiterung mit evt. Anzeige einer kleinen Laufschrift im Bildschirm oder oder oder , da bräuchte ich mal nen Hinweis.

Vielleicht weis einer von euch nen Rat, wäre echt Klasse, oder vielleicht gibts irgendwo schon so ein Tool zum downloaden ?

Vielen lieben Dank im Voraus,
Gruß udo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirmschoner oder EXE in EXCEL ?
23.08.2003 20:38:53
udo @ Carsten
Hallo Carsten,

du vielen herzlichen Dank schon mal, meinst du es ist auch möglich über VBA eine Laufschrift in der Startleiste, oder im Bildschirm selbst an zu zeigen, ohne dass dabei die Datei extra geöffnet werden muss.
Ich möchte Sie nur zum Updaten sozusagen öffnen, ansonsten sollte man sich den aktuellen Stand anzeigen lassen können.
Klasse wäre noch wenn man das dann an und ausschalten könnte , eben wie man will ...

Gruß udo


Anzeige
AW: Bildschirmschoner oder EXE in EXCEL ?
23.08.2003 21:54:52
Carsten
Hallo Udo,

der VBA Spezialist bin ich, was Dein Problem angeht auch nicht. Das Problem ist, glaube ich, das Excel das Hauptprogramm ist, und VBA wie der Name ja schon sagt für Applikationen ist, also mehr im Hintergrund läuft. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, mit VB zu programmieren, also ein eigenständiges Programm zu erstellen.
Vielleicht läßt sich Dein Problem ja auch mit Microsoft Outlook lösen?

Ansonsten frag einfach mal weiter, bzw. warte weitere Beiträge ab.

Gruß und viel Efolg,

Carsten


hätte jemand anders noch nen Tipp bitte ?
23.08.2003 22:23:41
udo @ Carsten - Danke trotzdem
...


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige