Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste

Auswahlliste
24.08.2003 13:03:58
Mike
Hollo

wer kann mir helfen?

wie kann ich einer Zelle eine Auswalliste zuteilen. Die Stammdaten befinden sich auf der Tabelle 2

vielen Dank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste
24.08.2003 13:09:22
andreas e
hallo mike,
du musst den bereich in der tabelle 2 mit einem namen versehen.
in dem menü für die Liste dann =Deinname
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr


AW: Auswahlliste
24.08.2003 13:31:53
Mike
Danke für deine Antwort.


Es kann sein, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe was ich machen möchte.

wenn wann mehrere Zellen anklickt und rechter Maustaste betätigt, kommt man zu Auswahlliste.
diese Liste möchte ich nun in der ersten Tabelle abrufen können!

kannst du mir nicht der Reihe nach sagen was ich machen muss.

vielen Dank


Anzeige
AW: Auswahlliste
24.08.2003 13:34:59
andreas e
irgendwie verstehe ich nicht ganz was du suchst - meinst du das Kontextmenü ? Beschreib dein Problem bitte nochgmals näher vielleicht kann Dir ja dann jmd hier weiter helfen.
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr


AW: noch keine Lösung
24.08.2003 13:46:57
Mike
Danke für deine Antwort.


Es kann sein, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe was ich machen möchte.

wenn wann mehrere Zellen anklickt und rechter Maustaste betätigt, kommt man zu Auswahlliste.
diese Liste möchte ich nun in der ersten Tabelle abrufen können!

kannst du mir nicht der Reihe nach sagen was ich machen muss.

vielen Dank


Anzeige
AW: genauer
24.08.2003 13:57:06
Mike
In der tabelle 2 die ich mit Stammdaten gekenntzeichnet habe befinden sich verschiedene Daten. Die Daten von E7 bis E19 möchte ich nun anhand einer Auswahlliste in der Tabbe 1 auf der Zeile B3 abrufen können.Es soll mir dabe dienen, damit ich die Daten nicht jedes Mal neu schreiben muss.

Am Schluss möchte ich auf B3 klicken und anhand vom "Pfeil rechts" das entsprechende
Feld anwählen


AW: genauer
24.08.2003 14:31:05
andreas e
hallo,
markiere den Bereich von E7 bis e19 - dann in der menüleiste - einfügen - name - definieren - dort vergib einen namen.
nun wechsle in das Feld B3 der anderen Tabelle - dort in der Menüleiste Daten - Gültigkeit - nun ändere das dropdown von werte auf Liste - als Quelle schreibst du nun =DeinName
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr


Anzeige
vielen Dank
24.08.2003 14:50:26
MIKE
vielen Dank!


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige