Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

neue Datei erzeugen und diese wieder ansprechen

neue Datei erzeugen und diese wieder ansprechen
24.08.2003 21:05:27
Christoph
Hallo liebstes Forum,
in einem Makro erzeuge ich eine neue Arbeitsmappe, in die verschiedene Daten eingelesen werden. (über den Befehl: Workbooks.Add)
Ich komme jedoch nicht umhin, die Arbeitsmappe anschließend nochmal zu wechseln. Anschließend will ich diese neu erzeugte Arbeitsmappe wieder ansprechen (aktivieren), um dort weitere Makroschritte auszuführen.
Meine Farge: Wie kann ich die soeben erzeugte und noch nicht gespeicherte Arbeitsmappe ansprechen? (Ein Problem könnte sein, wenn mehrere nicht gespeicherte Arbeitsmappen geöffnet sind)
Vielen dank für euern Einsatz
Gruß
Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neue Datei erzeugen und diese wieder ansprechen
24.08.2003 21:17:40
Ramses
Hallo,

x = Activeworkbook.Fullname

Dann kannst du die Mappe mit Workbook(x).activate ansprechen

Gruss Rainer


Danke...Fullname ist der richtige Weg
24.08.2003 21:39:16
Christoph
Hi Rainer,
du hast mich mal wieder auf den richtigen Weg gebracht. Was trinkst du? -)
vielen Dank
Gruß
Christoph


AW: neue Datei erzeugen und diese wieder anspreche
24.08.2003 21:18:03
RAnton
Hallo Christoph,
am besten du vergibst dem neuen Worksheet einen Namen direkt nach dem Add, dann kannst du es mit dem Namen ansprechen.

.......ADD

Thisworkbook.Worksheets(thisworkbook.Worksheets.Count ).name ="BlaBla"

und danach kannst du das Worksheet mit dem Namen "BlaBla" ansprechen.

Sheets("BlaBla")

Gruß
RAnton


Anzeige
Danke für den Tipp
24.08.2003 21:45:14
Christoph
Hi RAnton,
Danke für die Hilfe. Das Problem liegt wohl an der gewählten Formulierung. Mit Arbeitsmappe meinte ich Workbook. Aber auch deinen Tipp (furchtbar mit "pp") werde ich noch gebrauchen können.
Merci
Christoph


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige