Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge, umbenennen einer Datei

Bezüge, umbenennen einer Datei
25.08.2003 09:19:57
Selina
Hallo, ich habe ein Problem, ich arbeite an einer Stundenaufstellung und habe in mehreren Dokumenten Verknüpfungen mit anderen Dokumenten. Mein Problem ist nun, daß ich diese Aufstellung für ca. 20 Personen vorbereite und es sind bisher nur 10 Plätze besetzt. Ich stelle also Verknüpfungen zu "Frei" Dokumenten her, wenn ich nun dieses "Frei" Dokument umbenenne finden die anderen Dokumente die auf dieses Dokument zugreifen den Bezug nicht mehr. Wie kann ich das denn anstellen, daß die Dokumente umbenannt werden können, ohne daß alle Bezüge bearbeitet werden müssen? Was passiert mit den Bezügen, wenn ich die Dokumente in andere Ordner verschiebe?

Danke im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge, umbenennen einer Datei
25.08.2003 09:42:06
Andy B.
Hallo Selina,

die Geschichte mit dem Umbenennen der Dateien bekommst Du gelöst, indem Du alle Dokumente, die auf diese "Frei"Dokumente zugreifen, mit diesem "Frei" Dokument öffnest und dem "Frei" Dokument über Datei Speichern unter einen neuen Namen gibst. Mit dem Verschieben klappt das ebenso. Bei offenen Dateien bekommt Excel Namensänderungen und andere Speicherorte mit, aber halt nur über Datei Speichern unter. Andere Möglichkeit beim Verschieben wäre, die Verknüpfungen manuell über Bearbeiten Verknüpfungen anzupassen und den neuen Ort der verknüpften Datei auszuwählen.

Eine andere Möglichkeit wäre, in den Formeln über Suchen und Ersetzen diese Änderungen vorzunehmen (Suchen nach altem Dateinamen und Ersetzen mit neuem). Das mußt Du dann aber auch in jedem Dokument machen, was auf die umbenannte Datei zugreift.

Gruß

Andy


Anzeige
AW: Bezüge, umbenennen einer Datei
25.08.2003 10:08:21
Selina
Vielen Dank Andy,

Du hast mir sehr geholfen und vor allem jede Menge Arbeit erspart. Kann zwar trotzdem nicht früher Feierabend machen, aber wenigstens habe ich wieder was dazu gelernt.

Danke,


Gruß Selina


AW: Bezüge, umbenennen einer Datei
25.08.2003 14:13:32
Andy B.
Hallo Selina,

keine Ursache. Das mit Deinem Feierabend tut mir leid, aber trotzdem schönen Arbeitstag noch :-)

Andy


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige